Kann ein E7 Xeon auf ein x79 Board?

Ja aber ein Ryzen z.B Ryzen 5 3600 ist sogar noch schlechter als der Xeon E5 2683 v4 und kostet scheiße viel
Ergänzung ()

Zumindest im Multicore ist der Xeon viel besser
 
Lampelo schrieb:
Zumindest im Multicore ist der Xeon viel besser
Die Anwendungen müssen aber auch damit skalieren damit dir das was bringt und unterschätze die restlichen Kosten der Plattform nicht, zumal die nicht tagesaktuell ist.

Wo kostet denn der Ryzen 5 3600 "scheiße viel"? Auf den aktuellen Neupreis, wenn es einen gibt, solltest du natürlich nicht achten.
 
Gebrauchte Ryzen von deutschen Verkäufern gehen bei eBay für um die 90€ weg. Das ist auch nicht teurer als ein 2683v4 aus China.

Und ein Ryzen 3600 ist im Singlecore mindestens 1,5 mal so schnell wie ein 2683v4 (Passmark, laut Geekbench eher 1,7 mal - wie gesagt: grobe Schätzung). Der 2683v4 ist also wenn überhaupt erst schneller, wenn eine Anwendung hervorragend skaliert und mindestens 10 Cores / 20 Threads voll auslastet. Und selbst dann würde ich nicht auf den 2683v4 wetten, weil der vermutlich irgendwann ins Thermal- oder Powerlimit rennt.
 
Wenn du uns nicht mitteilen willst was du vor hast oder welche Anwendung von dem Xeon profitieren soll mache ich hier dicht. Hat einfach keinen Sinn nur im Dunkeln rum zu stochern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben