spiro schrieb:
Unwichtig, da mit einer Platte kein Array erstellt werden kann.
@ Gehörorgasmus
Treiberauswahl: Serial Ata Raid (winXP) ist korrekt.
Vt8237 PAta-IDE Controller und Vt8237 Sata-IDE Controller: Beide aktivieren.
Parallel + Serielle Schnittstellen, wenn sie nicht gebraucht werden -> deaktivieren.
Advanced BIOS Features -> S.M.A.R.T. for Hard Disk -> Enabled
Solltest du noch einen zusätzlichen Promise-Controller auf dem Board haben, diesen unter Onboard PCI Controller -> P20378 SATA Controller -> Disabled ausschalten.
Im Gerätemanager unter Laufwerke -> Deine Platte -> Eigenschaften -> Richtlinien - was ist da hinterlegt? Schreibcache aktiviert?
Hast du mal versucht, das VIA SATA RAID Utility von der Mainboard CD zu installieren?
Falls das klappt, da ja kein Array erstellt wurde, könnte dir dieses Tool Aufschluß über den verwendeten UDMA Modus geben.
Hallo ich danke Dir jetzt kann die Hilfe weiter gehen,
Also Treiber habe ich richtig installiert das ist dann ja schon einmal gut!
Smart hatte ich deaktiviert gehabt werde es aber mal aktivieren
Dieser zusätzliche Promise Controller auf den board(bzw im Bios) ist nicht da den hatte ic h auch schon gesucht aber ist nicht zu finden!
Im Geräte Manager/Laufwerke scheint der Schreibcache aktiviert zu sein ich mache aber noch ein Bild und poste es denn es schaut so komisch aus denn ich könnte da auch nichts umändern!
Ich versuche das dikese Via Sata Raid utilitdy mal zu installieren und dann zu schauen nur kenne ich mich damit nicht so aus!
@Queen ich danke dir natürlich auich aber ich sage ehrlich ich bin so Planlos ich glaube nicht das ich wirklich viel anfangen kann

Gruß
:edit schau mal ich habe noch ein Bild eingefügt von diesen Via Raid tool (hoffe es wird nicht zuviel mit den Bildern ) Dort steht DMA curent transfer mode! Das kann doch nicht normal sein oder das scheint doch das Problem zu sein oder nicht?
Und schaue mal bitte auf das dritte Bild dort habe ich mal von den Controller im Via Raid tool einen Bild gemacht!
So und noch etwas
Erstens: Kann es vielleicht an den Windows Diensten liegen? Das da etwas wichtig ist aber ausgeschaltet ist?
Zweitens: Jetzt stelle ich vielleicht eine Utlra dumme Frage aber sie muß gestellt werden wenn es um die Fehlersuche geht! Bei normale HDs muß man ja immer die Platte Jumpern auf Master /slave usw das entfällt ja eigentlich bei SATA Platten , aber wenn ich meine HD so anschaue sehe ich hinten so einen weissen Jumper stecken! Ist das normal das bei Sata HDs hinten auch noch solche Jumper sind? Wenn nicht könnte das das ganze Problem sein ?