Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ein kleiner Stromschlag am Gehäuse den PC beschädigen?
Habe heute das Kabel meines Handys am USB Port anschließen wollen. Als ich damit die Mainboard Blende berührte (Handy war noch nicht angeklemmt), gab es einen kleinen Stromschlag, den man auch als Knacken in den PC Boxen wahrnehmen konnte.
Kann sowas irgendwelche Komponenten am PC beschädigen?
nö normalerweise nicht, wenn alles richtig angeschlossen ist. der strom fließt dann über das gehäuse, durch die abstandshalter, durch das mainbaord zum netzteil, von dort aus über den schutzleiter des kaltgerätekabels in die hausverkabelung zur erde
Nein, kriege zumindest nicht jedesmal einen gewischt, wenn ich es anfasse! War eine einmalige Angelegenheit. Vielleicht war das Kabel aufgeladen, weil ich es frisch aus der Folie genommen habe.
Ahhhhh, nein...das nennt sich Kriechstrom??? Genial...wieder was gelernt :-P
Also dann hab ich Kriechstrom am Laptop und an der Pinnwand in der Küche die neulich angebohrt wurde...warum auch immer, ich komm nicht dahinter... :-/
Und wie sowas entsteht verrät einem Google ja auch nicht unbedingt.
Ja, das passiert leider oft (vielleicht sind deine Stromleitungen alt?) - in meiner Altbauwohnung haben wir auch noch 50% ungeerdete Steckdosen, und mein PC hat bis vor 3 Monaten drangehängt, habs erst dann bemerkt