Kann ein Monitor oder eine Cam durch Hardware kaputt gehen?

ToxicGameplay

Cadet 1st Year
Hallo ich hab mal ne Frage, mein PC ist seit Monaten schon Teilsdefekt da viele Spiele ruckeln, anscheinend sind dafür meine Grafikkarte und die CPU schuld. Diese sind kaputt gegangen nachdem ich meine Festplatte eingebaut habe. und jetzt hab ich ne frage, kann ein Virus oder generell kaputte hardware dafür sorgen dass meine Cam oder mein Monitor von dem schaden was abkriegt und kann der dann auf einen anderen PC übertragen werden sobald ich die Cam oder den Monitor anschließe?

ruckeln hat nichts mit einem Defekt zu tun sondern eher was mit zu schwacher Hardware...

Mit den Infos kann man Dir nicht helfen aber pauschal kann ein Monitor (Normalerweise) nicht durch eine Graka beschädigt werden.

Rein theoretisch ja. Ein Netzteil, was viel zu hohe Spannng liefert, kann dir alles zerschiessen. Ein Kurzschluss im Anschluss der Grafikkarte kann den Monitor zerstören. Ein (BIOS-) Virus könnte deine CPU oder Grafikkarte so krass übertakten, dass sie am Hitzetot stirbt.
Viel zu hohe Spannung am USB Port kann das angeschlossene Gerät toasten.

Praktisch vorkommen kann das aber eigentlich nicht, in so fern kann man deine Frage eigentlich mit nein beantworten.

Es ist aber erst aufgetreten seit ich die festplatte gewechselt habe, ich hab wieder die alte reingemacht um zu testen ob es dann wieder geht hat aber auch nichts gebracht. Vor dem einbau der neuen Festplatte war nichts

wie gesagt ohne infos kann die keiner helfen.

Komplettes System, OS, Welcher Monitor , welche Games welche Settings...

Ich tippe bei dem Post auf einen Fehler 50

Trotzdem ruckelt der PC bei defekter Hardware nicht. Er stürzt ab und/oder du bekommst nen Bluescreen.

Ich will momentan eigentlich nur wissen ob der monitor oder meine webcam auf meine playstation 4 oder meinen neuen pc irgendwelche (möglichen) Schäden übertragen/verursachen kann.

Zurück
Oben