Kann eine Internetseite nicht erreichen

Artanis

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum hat jemand den link www.lexetius.com gepostet. Hab draufgeklickt, dann kam dort "Diese Webpräsenz befindet sich noch im Aufbau." (Siehe Anhang)

Nachdem ich dann gesagt hab "die Seite geht nicht" kamen 20 Antworten "also bei mir gehts". Das kann doch nicht sein, was ist da los? Mein ISP ist Unitymedia, habe es mit 3 Browsern versucht, mit und ohne Addons. Ich habe keine Firewall und kein Peerblock.

Jetzt frage ich mich was da los ist.

Anhänge

• p01.jpg
    p01.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 263
Wenn die Seite gerade zu einem neuen Provider umgezogen wird kann es bis zu 72 Stunden dauern bis das Weltweit bei allen Providern zieht.

Geht hier problemlos. Hab auch Unitymedia. Browser ist Firefox. Mal deinen Virenscanner und Firewall testweiße abgeschaltet? Die hosts Datei geleert?

kannst ja mal versuchen einen anderen DNS zu verwenden, z.B. den von Google...

Was kommt bei dir bei einem Ping auf lexitus.com? bei mir ist es die IP 174.36.107.130

1668mib schrieb:
kannst ja mal versuchen einen anderen DNS zu verwenden, z.B. den von Google...

Was kommt bei dir bei einem Ping auf lexitus.com? bei mir ist es die IP 174.36.107.130
Du hast dich verschrieben, schau noch mal genau hin. Lexetius und nicht Lexitus. Als IP bei "ping" kommt bei mir eine IPv6, und zwar 2a01:488:42:1000:50ed:852c:ff88:920f:

Bei mir funktioniert die Seite. Ist eine Suchmaschine für Gesetzestexte o.ä.

IPv4: 178.63.17.7
IPv6: 2A01:488:42:1000:50ED:852C:FF88:920F

dup schrieb:
Bei mir funktioniert die Seite. Ist eine Suchmaschine für Gesetzestexte o.ä.

IPv4: 178.63.17.7
IPv6: 2A01:488:42:1000:50ED:852C:FF88:920F
Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass sie anscheinend bei jedem funktioniert, außer bei mir. Ich frage mich nur warum.

DNS server ist es nicht, da ich wenn ich die IP aufrufe die selbe "Fehlermeldung" erhalte. Provider scheint es nicht zu sein, Browser nicht... wie kann das sein?

Verwendest du einen Proxy oder läuft dein Internetzugang durch einen Zwangs-Proxy?

Drücke die Windows Taste + R an deinem PC und tippe CMD ein. Nun gibst du folgenden Befehl ein:
ipconfig /flushdns
Damit ist dein lokaler DNS Speicher gelöscht.

Aber ehrlich gesagt, denke ich eher, dass die an der Domain etwas umgezogen haben und es deshalb auf noch nicht allen DNS Servern aktualisiert worden ist. Wie oben bereits geschrieben, kann dieser Vorgang bis zu 72 Stunden dauern.

Zurück
Oben