Kann es sein das WD-Raptor Platten sehr laut sind?

Also ich hab zwei Raptoren im Raid-Verband und finde, dass die überhaupt nicht laut sind. Sogar leiser als meine "alten" 60GB IBM Modelle mit 7.2k rpm. Und wenn einem doch der hochfrequente Ton auf dem Nerv geht, dann würd ich das Gehäuse ganz "normal" mit Dämmmatten von Noiseblocker ausstatten (http://www.noiseblocker.de).

mfg
Dexta
 
Vorerst will ich es mir nicht antun, die Platten nochmals umzubauen; die Montage mit den Gummipuffern war ... sagen wir mal trickreich.

Aber vielleicht findet sich auch jemand, der diese Raptor konvetionell eingebaut hat.
Ich habe aber Werte für zwei Raptor 36 GB gefunden (Raid 0), und die hatten Random read/write-Werte von 26/20 MB/s.
Gut, die 74 GB Version ist scheinbar schon ein Stück besser als die 36 GB Raptor. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Performance-Verlust bei meiner Schwingungsdämpfenden Aufhängung nicht sehr hoch sein sollte.

Mal schauen, ob ich da irgendwo einen Referenzwert finden kann.
 
Zurück
Oben