JumperStellung Raptor-Platten WD

pinochio

Ensign
Hallo

Ich habe mir 2 WD Raptorplatten ( 15O GB) über Ebay gekauft.

Wie lautet die korrekte Jumperstellung bei den Platten wenn ich Sie im RAID 0 betreiben möchte ?

Auf der WD-Homepage habe ich keine Hinweise gefunden, die mir helfen.

Danke&Gruss
Pinochio

das auf den bild ist das was ich zum thema jumper in der installationsleitung meiner raptor (WD 36GB WD360ADFD Raptor) gefunden habe.

Anhänge

• raptor jumper.JPG
    raptor jumper.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 295
lass sie einfach standart!!

man muss garnichts bei den jumpern machen !

hab selber 2 Raptoren 150 GB im RAID 0

(in ganz seltenen fällen SATA II erzwingen oder so)

@Nikolaus117
Wenn du standard schreibst, dann auch bitte richtig. Auch kann man bei den Raptoren kein Sata II erzwingen, da das Sata I Festplatten sind.

@pinochio
Jumper nicht anrühren und fertig.

Hi,

komisch meine hat gar keinen!? :rolleyes::rolleyes::freak:

Wo muss er denn stecken wenn die Platte single läuft?

Gruss

@Alle Danke, ist wie immer sehr hilfreich. Ich werde also keinen Jumper stecken.

Aber , laut Scrennshot oben von @jodd gibt es die OPT1 : 150 MB/s Datenübertragungsgeschwindigkeit, aber nur wenn Jumper /Pin 5-6 verbunden sind. Das ist im Standard aber nicht der Fall. Warum soll ich es dann nicht aktivieren ?

STFU-Sucker schrieb:
@Nikolaus117
Wenn du standard schreibst, dann auch bitte richtig. Auch kann man bei den Raptoren kein Sata II erzwingen, da das Sata I Festplatten sind.

@pinochio
Jumper nicht anrühren und fertig.

Sorry zu spät nachts ;)

doch genau das wegen sie sind SATA ! und wenn man sie an SATA II sollte es ja eigentlich gehen ohne Probleme was aber nciht immer 100% so ist dann kann man erzwingen das sie "sata II" emuliert oder so ähnlich, also vortäuscht

Zurück
Oben