Kann Festplatte nicht mehr öffnen

Chuck Norris123

Lt. Commander
Also wie der Titel schon sagt,

kann ich nicht mehr normal das Verzeichnis C:\ öffnen.
Wenn ich doppelklicke, dann ist seltsamerweise Autoplay aktiviert, doch es steht dann, dass die Datei "resycled\ntldr.com" nicht gefunden worden konnte.
Wenn ich dann auf Rechtsklick öffnen gehe, dann kommt ein Fenste, da steht "C:\ Zugriff verweigert".
Einzig Rechtsklick => Explorer funktioniert noch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das wieder hinbekomme, denn es ist eigentlich seltsam, denn gestern ist das ganze noch normal gelaufen. Außerdem ist die Variante mit Explorer irgendwie umständlich...

Falls irgendjemand die Lösung für das Problem kennt (oder auch nur einen Ansatz), dann bitte bitte Posten!!!!

mfg Chuck

EDIT: Falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe, dann wäre es schön, wenn das Thema in den richtigen Bereich verschoben würde.
es muss doch irgendjemanden geben, der mir helfen kann.

Wie kann ich denn einstellen, dass die Festplatte beim Doppelklick den Befehl "Öffnen" ausführt, bzw. würde das helfen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Kann Festplatte nicht mehr öffnen!!

Also installiert habe ich nichts.
Leider ist der letzte Systemwiederherstellungspunkt von gestern nur ein Systemprüfpunkt. Kann ich mit dem genauso wiederherstellen, oder gibts da irgendwelche Einschränkungen!

mfg Chuck

wenn du einen wiederherstellungspunkt hast dann kannst du den auch nutzen da hast du keine einschränkungen

edit: ist aber keine segate 7200.11er oder ? :D weil die in letzterzeit zu haufe ausfallen... grund? .... firmware, dazu findest du aber auch massig stoff hier auf der seite und bestimmt auch im forum

Also eigentlich wäre ich von der Sicherheit her gut aufgestellt:

spybot S&D
Avast Antivir
Antivir Personal Edition

also weis ich eben nicht, wie das Teil auf meinen PC gekommen ist. Denn Als Browser verwende ich den sichereren Firefox.

mfg Chuck

EDIT: @ Mika: Die Festplatte ist in der Sig und wie du sicher sehen kannst, ist es ne Samsung. ;)

probier mal die Anleitung aus und sag dann obs funktioniert hat.

Ansonsten gibts von spywaredoctor glaub ich sogar ein kleines Tool das das alles entfernt.

Also es hat geklappt, danke.

Den im verlinkten Beitrag enthaltenen Registryeintrag hatte ich nicht. Aber ansonsten ist es mit dem Löschen der Dateien erledigt gewesen. :)

mfg Chuck

Warum soll das nicht klug sein? Diese 2 funktionieren nebeneinander einwandfrei ...

Antivir PE findet mehr Vireun und Avast ist bei der Bootprüfung angenehmer zum Handhaben, ausserdem findet Avast einige Viren, die Antivir egal sind und umgekehrt.

mfg Chuck

EDIT: Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem: Wenn ich meinen USB bei einem Kollegen anstecke, dann wird sofort gemeldet, dass Antivir Viren gefunden hat. Bei mir meldet er nichts? Die große Frage ist: Warum???

Zuletzt bearbeitet:
Weil dieser Trojaner dein Virenscanner bereits geändert hat. Er schließt sich quasi selbst vom Scan aus.
Hatte ich auch drauf, musste mein Virenschutz neu installieren, dann hat er den Trojaner auch gleich erkannt. Die Registry musst du aber von den Einträgen bereinigen, sonst hast du den Trojaner ruckzuck wieder am laufen.

Nimm diese Anleitung, ist perfekt, und geht sehr schnell, hat bei mir 3 Dateien und 2 Einträge gefunden und gelöscht.http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/24344-beseitigungs-tutorial-fuer-resycled-boot-com-im-arbeitsplatz.html

Ich hab jetzt das Problem, dass Spywaredoctor zwar 10 Probleme findet, aber ich erst 30 Taken zahlen muss, damit es die Probleme behebt.

Gibt es irgendein Trial Programm, welches auch in der Testversion alle Infektionen behebt?

mfg Chuck

Schau dir einfach den Link in meinem Post an, da steht was man braucht, und zwar ist es kostenlos.

Ach ja ^^

Danke.

Ich werde jetzt mal diese Anleitung durchackern und dann sehen wir ja (ich zumindest ^^) was es gebracht hat.

mfg Chuck ;)

Also ich hab jetzt alles erledigt, was da so Probleme gemacht hat und ich möchte mich bei euch für die Hilfe bedanekn. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das?

Ich surfe mit Firefox und hatte bis auf das eine Problem viel weniger Schwierigkeiten als mit Internetexplorer.

Ich brauche aber die Admin Rechte beim Surfen, weil ich da ja auch Updates für alle meine Programme oder ähnliches suche.

mfg Chuck

oh, kann ich in XP zwischen Benutzer und Adminrechten einfach so herumschalten?
Das wusste ich garnicht

Danke

mfg Chuck

Ja, du kannst mit runas jedes beliebige Programm mit einem anderen User starten, z.B. den Explorer mit "runas /user:Administrator explorer.exe" (davor noch in den Ordneroptionen Häckchen bei "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivieren). In in dem Fenster kannst du dann z.B. deine Updates installieren. Nach eine kleinen Eingewöhnungsphase arbeitet es sich damit relativ bequem.

Also das bedeutet, dass runas ein eigenes Programm ist. Also kann ich z.B. nur den Internetwxplorer als User ausführen, selbst aber als Administrator arbeiten. Wenn das ginge, das wäre schön.

mfg Chuck

Zurück
Oben