Kann Google und Youtube nicht aufrufen

chin842

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Eltern haben bei sich daheim ein komisches Problem und zwar lassen sich NUR google und youtube nicht mehr aufrufen (bei IE/mozilla/chrome probiert und von 3 verschiedenen Geräte getestet). Andere Seiten sind problemlos möglich nur wenn man google.de oder youtube.com oben eingibt kommt eben, Seite kann nicht geladen werden.

Alles andere funktioniert. Hab über team viewer schon einiges probiert (verlaufe/cache geleert, firewall überprüft, chrome zurückgesetzt, Router Werkseinstellung) aber hat alles nichts gebracht...
Muss ja irgendwie was Router mäßiges zu tun haben, da das Problem bei Notebook und PC da ist.
Jemand noch ne Idee oder Vorschlag?

Danke, Chin

Schau dir mal die "hosts" - Datei in System32/Drivers/etc an.

Vielleicht wurde dort ja ein falsches Mapping (von wem auch immer) eingetragen?

EDIT: Sorry, habe überlesen, dass das sowohl bei Notebook als auch PC ist.
Also müsste es wohl wirklich am Router liegen. Irgendwelche Regeln definiert oder geändert worden?
Oder meintest du nur, dass du dich mit TeamViewer vom Notebook auf den PC verbunden hast und von dort aus mit den Browsern die Seiten aufrufen wolltest? Dann könnte es doch an einer falschen "hosts" liegen... :p

Ist leider etwas schwierig herauszulesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nein, meine Eltern haben unabhänig von mir es getestet.
@ Tom mit 8.8.4.4 als DNS-Host funktioniert google&co NUR am festen Rechner(PC über LAN). Laptop (wlan) funktioniert mit anderem DNS immer noch nicht... und Handy funktioniert auch nicht..
Malewarebytes auch mal laufen lassen aber nichts verdächtiges gefunden...

Gruß und Danke Chin

Zuletzt bearbeitet:
Hey Decent,

inwiefern soll mich das weiterbringen? Vllt übersehe ich da auch was...
Ich suche die Ursache warum die alte "automatisch beziehen" nicht mehr funktioniert. Sehe google DNS als Notlösung aktuell an. Laptop funktioniert jetzt auch, jetzt nur noch handy mit fester ip usw... machen.

Aber trotzdem, woran kann das liegen? in dem blöden Samsung router smt-g3210 lassen sich die DNS server ned ändern bzw. gar nicht anschauen...
In meiner Fritzbox hier könnt eich die schön einfach ändern.

Gruß Chin

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du deinen Beitrag geändert hast, wolltest du ja wissen, ob du die IP-Adresse des Google-DNS dauerhaft benutzen kannst. :evillol:

Und genau darauf habe ich geantwortet.
Dass dein Posting jetzt auf einmal anders lautet, dafür kann ich ja nichts!
--> Dass du die Adresse nicht in deinen Router eintragen kannst, davon stand vorher nirgendwo etwas...

Aber warum das nicht möglich ist, weiß ich nicht, weil ich den Router nicht kenne.
Wenn alle hier geposteten Tipps nicht helfen, also weder DNS-Cache löschen, noch hosts-Datei überprüfen oder alternativen Router eintragen, da kann ich dir leider nichts dazu sagen...

Zurück
Oben