Keine Internetverbindung außer google und youtube

Wenn das Ergebnis aus dem Screenshot ipconfig /all alles ist was angezeigt wird, dann sind da für mich keine Netzwerk oder WLAN Adapter vorhanden. Evtl. fehlen auch nur die Treiber.

Bei meinem Laptop werden mit ipconfig /all sämtliche Netzwerkadapter angezeigt die verbaut sind.


Gruß
 
BurnMaster2000 schrieb:
dann sind da für mich keine Netzwerk oder WLAN Adapter vorhanden.
Da steht aber recht deutlich ein Realtek Ethernet Adapter mit der IP 192.168.178.89 aufgelistet.

Ich würde hier auch aufhören zu suchen, Windows (aktuelles 10er Release) komplett neu installieren, nach der Neuinstallation den korrekten Netzwerktreiber nachinstallieren, falls Windows das nicht ordentlich gemacht hat (was bei Realtek-Chips aber in aller Regel keine Probleme bereiten sollte) und dann direkt nochmal prüfen, ohne irgend welche andere Software/Treiber zu installieren.

Besteht das Problem noch immer? Fritzbox hat ein Problem.

Gehen andere Geräte mit der Fritzbox? Mal das Kabel bzw. den Netzwerkport an der Fritzbox tauschen. Bringt das auch nichts?

Liegt evtl. ein IP-Konflikt vor?

Wenn ein weiteres Gerät im Netzwerk die selbe IP hat, dann weiß der Router nicht, an welches Gerät er deine Google-Suchanfrage schicken soll und es kommt zum Fehler.

Hierzu einfach mal in der Fritzbox schauen, welche Geräte mit welcher IP aktiv verbunden sind.
 
192.168.178.0/24 ist meines Wissens das Gast Netwerk der Fritzbox.

Probier mal einen anderen Port an der Fritzbox oder prüfe ob dort Limits existieren und heb sie auf.
 
Danke für eure Antworten. Bin momentan unterwegs, probiere aber alles wenn ich zuhause bin und sage dann Bescheid ob was geklappt hat. 💪🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
MisC schrieb:
192.168.178.0/24 ist meines Wissens das Gast Netwerk der Fritzbox.
Dein Wissen ist falsch und/oder veraltet.

Ich würde auch eine saubere Neuinstallation mit dem aktuellen Win 10 probieren. Zusätzlich im Router prüfen ob für den PC eine Kindersicherung/Limitierung eingerichtet ist.
 
habe nun Windows Home statt Windows pro installiert und alles funktioniert. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben