Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich die folgende Festplatte als Ersatz verwenden?
Hallo,
in meinem Laptop hat sich die HDD Festplatte verabschiedet. Folgende Festplatte war verbaut:
Seagate
Laptop Thin SSHD 500 GB
Serial ATA Disc Drive
Angedacht ist jetzt:
Samsung
SSD Festplatte
MZ-76E500B/ EU 860 EVO 500GB BASI
Jepp, die passt. Die alte SSHD war zwar mit 7mm ein etwas flacheres Modell als die meisten 2,5" Platten, aber die SSDs sind fast alle ebenfalls nur 7mm hoch. Die 860EVO ist auch ein gutes und empfehlenswertes Modell, kannst nehmen.
Hallo,
Dankeschön, das hat alles prima funktioniert. SSD ist erfolgreich eingebaut. Wie ist es eigentlich mit den Einstellungen bei den SSD? Ich hab mal was gelesen, dass man den Rechner möglichst wenig herunterfahren soll, denn das soll die Lebensdauer enorm verkürzen, so wie auch die Datenträgerbereinigung.
Was muss ich beim Betrieb mit einer SSD im vergleich zu einer alten HDD Festplatte beachten?
Du musst da nichts extra beachten, das macht Windows 10 alles schon von sich aus korrekt. Du musst dir auch um das schreibaufkommen keine extra Gedanken machen, so eine SSD hält da deutlich mehr aus als man bei normalen betrieb zusammenbekommt.
Eine Datensicherung sollte man eigentlich immer haben, gibt genug Möglichkeit die Daten zu verlieren wo einen eine theoretisch mögliche Datenrettung von der HDD auch nicht weiterhelfen würde (mal unabhängig davon das die auch sehr teuer werden kann)