Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich eine dritte IDE Festplatte installieren?
- Ersteller L.o.D
- Erstellt am
W
Willüüü
Gast
Sicherlich, du kannst an dem IDE eine Festplatte anschließen.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
hellikopter
Banned
was er meint , ist sicherlich wie er das macht 
EvilMoe
Commander
Hi,
Für ein Floppy kann dieser IDE-Port nicht sein. Denn die Ports für Floppys sind schmaler und haben eine andere Pinbelegung.
Außerdem sind auf Mainboards immer nur 1 Floppy-Port vorhanden und den hat er ja schon auf dem angehängten Bild dokumentiert.
Für ein Floppy kann dieser IDE-Port nicht sein. Denn die Ports für Floppys sind schmaler und haben eine andere Pinbelegung.
Außerdem sind auf Mainboards immer nur 1 Floppy-Port vorhanden und den hat er ja schon auf dem angehängten Bild dokumentiert.
Hi, also hier hab ich mal das von meinem Mainboard, es scheint also ein RAID-Port zu sein, kann ich an dem jetzt noch eine IDE-Festplatte anschließen?
Also ich habs mal dran gemacht aber da tut sich nichts. Muss ich da noch ein treiber wie bei meiner SATA festplatte installieren?
Also ich habs mal dran gemacht aber da tut sich nichts. Muss ich da noch ein treiber wie bei meiner SATA festplatte installieren?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:den raid kannst dur nur mit 2 HDs nutzen
und dann RAID 1,0,5 ect
normale IDE ranhängen geht nur über IDE controller der ne PCI steckkarte is![]()
Falsch! Der Promise am K8V kann auch einfache Festplatten ansprechen!
@L.o.D
Lass die Festplatten wo sie sind!
Geh ins Bios, und aktivier den Promise Controller, wenn er nicht aktiviert ist.
Dann stell ihn auf IDE Mode um.
Wenn du jetzt ins Windows gehst, müsste eine neuer Hardware erkannt werden!
Treiber von mitgelieferter Treiber CD(Mobo-CD)
Danach kannst du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung partitionieren/formatieren
ok, hat fast geklappt, das Gerät wurde erkannt und ich hab den Treiber installiert, nur er hat ein gelbes Ausrufezeichen davor, da steht "Gerät konnte nicht gestartet werden", das Problem gibts aber nur wenn ich den Promis auf IDE Mode stelle, wenn er auf RAID ist gehen die Treiber ohne Probleme.
Ich hab auch mal eine Festplatte von oben benutzt, bei der kommt der gleiche Fehler, woran liegt das?
Ich hab auch mal eine Festplatte von oben benutzt, bei der kommt der gleiche Fehler, woran liegt das?
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch etwas herausgefunden:
Der Fehler mit dem Treiber erscheint auch wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist und nur der Promiscontroller aktiviert ist. Was kann ich da tun?
edit: ok habs hinbekommen, auf der CD war kein richtiger Treiber nur der für den Raid Mode, ich hab auf der Website den für IDE Mode runtergeladen jetzt gehts ^^
Der Fehler mit dem Treiber erscheint auch wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist und nur der Promiscontroller aktiviert ist. Was kann ich da tun?
edit: ok habs hinbekommen, auf der CD war kein richtiger Treiber nur der für den Raid Mode, ich hab auf der Website den für IDE Mode runtergeladen jetzt gehts ^^
Zuletzt bearbeitet: