Kann ich eine GTX 1060 3GB Overclocken ?

@Deathangel008
Nein bin mir sicher das es nicht wegen der cpu ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt, bitte Regeln beachten)
@ TE: die graka ist also voll ausgelastet wenn die fps einbrechen?

CPU und GPU kann ich mir nicht vorstellen, dass die ne Vernünftige FPS hinbekommen. Die 1060 GTX war sicher günstig, aber ich bin so wie so kein Fan von 3Gb, 8GB GPUs solltens schon sein. Die Frage, welche ich mir stelle, eine 1060GTX 3Gb zu Overclocken... bringt das was? Schätze maximal ein paar wenige FPS. https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600 würdest du besser fahren. GPU im 600Euro Build halt mit deiner 1060GTX ersetzten oder die 200Euro teure 580 nehmen und deine GPU zurückgeben, sofern das geht. Aber der Geldbeutel dafür muss passen.

@Deathangel008
Du hast recht, es überlastet den CPU und droppt deshalb ab und zu viel fps, wie kann ich es beheben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Syrato:
weil man für games wie Fortnite auch unbedingt 8GB grafikspeicher braucht? mit 3GB kriegt man noch alles ans laufen. man muss halt im zweifel die texturen runterdrehen. also ja, die 1060 3GB bekommt durchaus vernünftige fps hin. und sagtest du nicht dass man da nicht so drauf "rumhacken" solle?

@ TE:
CPU übertakten (würde ich bei dem MB abstand von nehmen), CPU-fordernde settings runterdrehen oder ne stärkere CPU kaufen, was auch ein neues MB und ggfs neuen RAM erfordert.

Wie kann ich die settings runter drehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt, bitte Regeln beachten)
@ TE:
äh, in den grafikoptionen?

hör bitte mit den vollzitaten auf.

Die Grafik optionen habe ich runter gedreht von NVIDIA einstellung aber du meintest die CPU

@ TE:
was genau meinst du jetzt mit "NVIDIA einstellung"? diverse grafikoptionen gehen auch auf die CPU. wenn da schon alles auf low ist kann man da wohl nichts mehr machen.

Ich meine damit die NVIDIA Systemsteurung habe bei 3D einstellungen alles geändernt

@Deathangel008 ok, da hast du natürlich recht. Mein erster Gedanke war, die CPU könnte der Flaschenhals sein. Also laut dem Internet, sollte die CPU das packen.

@ TE: warum fummelst du da rum? wie sehen die settings speziell in Fortnite, also ingame, aus?

@Syrato: sofern der TE nicht gerade in UHD zockt wird in Fortnite auch die CPU der limitierende faktor sein.

Wenn die Settings (ingame) schon alle auf low sind (davon bitte auch noch einen Screenshot) und auch nichts groß im Hintergrund läuft, solltest du mal über eine neue CPU nachdenken.

Anhänge

• 20181031_124021.jpg
    20181031_124021.jpg
    957 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arkadas. Leg dir eine neue CPU an und denk nichtmal dran eine 1060 mit 3GB zu übertakten.
Ergänzung ()

EDIT: Stell die Nvidia Einstellungen so wie sie waren. Schraub da ohne wissen nicht rum. Schau das du alle Updates und Treiber installiert hast und alles auf dem neusten stand ist. Spiel dein Spiel auf normale Einstellungen, in der du dich sicher fühlst und spiel einfach dein Spiel. Mach dir keine Kopfschmerzen mit übertakten usw. ein Fehler und es könnte das ende deiner Graka sein!

Welche gute CPU denn die in mein Mainboard passt

@ TE:
mal überprüft ob deine CPU korrekt hochtaktet bzw den takt hält? überhitzende VRMs sind zwar vor allem ein problem bei verwendung von FX-CPUs, aber bei dem billigst-MB würde es mich nicht wundern wenn das auch in kombination mit nem P II passiert. vllt wird ja auch die CPU an sich zu warm.

was die frage nach ner besseren CPU angeht kann ich mich nur wiederholen: oder ne stärkere CPU kaufen, was auch ein neues MB und ggfs neuen RAM erfordert.
hattest du weiter oben sogar zitiert, aber anscheinend nicht gelesen.

noch ne wiederholung: hör bitte mit den vollzitaten auf.

welche cpu würde den in mein mainboard passen

Zurück
Oben