• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann ich Grafikkarte aufrüsten?

Michinooby

Cadet 1st Year
Hi Leute.
Bin absoluter Noob was das hier betrifft.

Hab nen Dual Core Pentium D Prozesssor mit 3GhZ und 3 Gb Ram Arbeitsspeicher.

An Bord ein Intel 946Gz Express irgendwas...
Also irgendwie ne onboard Grafik.

Ich bräuchte mehr Grafikleistung um evtl. Spiele wie Grid usw. spielen zu können, aßerdem unbendingt, Anschlüsse für 2 Monitore ( was meine leider nicht hat, nur 1mal VGA )
Sollte auch nicht viel kosten...

Ich haben Foto von Motherboard gemacht.
Meine Frage also:

Kann ich hier ne Grafikkarte reintun und wenn ja bis wieviel Leistung???
Was haben ich für einen Grafikkartenanschluss? Pcie oda so?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus.

Anhänge

• IMG_20140225_185356.jpg
    IMG_20140225_185356.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen auf CB!

Leider wird dir keiner wirklich helfen können, bis Du das Modell des Mainboards nennst. Im Allgemeinen sind die Angaben etwas dünn ;)

PS: Sei bitte so nett und überprüfe vor dem Absenden kurz deine Rechtschreibung. Geht einfach drum, dass es leichter zu lesen ist.

ja

pcie GK verwenden,

für dein pentium der ist ja schon sehr alt maximal gtx 750ti/ gtx 760 rein bauen oder altere gtx 660 ti

Netzteil musst vielleicht auch wechseln .

Welche Auflösung hat dein monitor?

i946gz ist Sockel 775 und Pentium D gibts auch erst seit Sockel 775 dann dürften alle Boards PCIe slots haben und der obere slot ist einer ^^

lies doch mal mit nem Tool wie AIDA http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html
oder HWinfo https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
deine Hardware aus, v. a. das genaue Prozessormodell

mit 2x3GHz dürfte es aber ein 930 sein

was ist denn dein Budget für die Grafikkarte? günstig wäre zB http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-gv-r777oc-1gd-a737031.html
würde auch noch mit dem alten Dualcore akzeptabel harmonieren

Zuletzt bearbeitet:
das beste wäre n neunen rechner zu bauen
falls das zu teuer ist würde ich maximal negrafikkarte fü 80-100€ kaufen, welche aber sicher wegen dem alten prozessor auch nicht ihre volle leistung liefern kann

Willkomen im Forum

Vom Mainboard her kannst du jede Grafikkarte einbauen die es aktuell gibt - je nachdem was du ausgeben kannst/willst, wobei alles ab 150€ bei dieser CPU "etwas" übertrieben wäre.
Netzteil wirst du wahrscheinlich sowieso tauschen müssen, sei es grundsätzlich wegen der Leistung auf der 12V Schiene, oder wegen dem Alter.

Ein neues System wäre sicher die bessere Alternative, zumal das Mainboard auch nicht ewig leben wird.

Hi Leute. Danke nochmal für eure Antworten.

Ich will mir keinen neuen kaufen, weil er voll gut und verhältnissmäßig schnell geht, im ernst.

Nur Grafik und 2 Monitore gehen leider nicht.

Aber hier noch die erwünschten Eckdaten.

Es is ein D925
Intel GMA3000 PCI
Motherboard: MSI oA90
Win 7 Ultimate
Netzteil max. 218 Watt.

Sollte ich mich evtl nach einer gebrauchten umsehen?
Ergänzung ()

lol 150 Euro würd ich nieeee ausgeben.

Eine HD 7750 reicht vollkommen aus und kostet die Hälfte.
Und gebraucht vielleicht 30-40€.

Michinooby schrieb:
lol 150 Euro würd ich nieeee ausgeben.

Besser wäre gewesen wenn du jetzt direkt deine Schmerzgrenze angegeben hättest. Das Netzteil muss ziemlich sicher ersetzt werden, plus die Karte....tja. Das sind schon ein paar €. Worüber reden wir dann jetzt finanziell?

Klar ist der Dual Core Uralt , aber für viele Spiele reicht es immer noch.

Ich hab zum Beispiel Skyrim mit einem PH 8400 mit 3 x 2,1 Ghz gespielt , Grafikkarte Radeon 6670 .

Geht einwandfrei.

Ein wenig mit der Grafik runter und es läuft.;)

coasterblog schrieb:
Besser wäre gewesen wenn du jetzt direkt deine Schmerzgrenze angegeben hättest. Das Netzteil muss ziemlich sicher ersetzt werden, plus die Karte....tja. Das sind schon ein paar €. Worüber reden wir dann jetzt finanziell?

35 Euro oda so.

du findest echt das teil ist noch schnell. lol das teil ist schon recht alt,und selbst bei den Grafikkarten geht es noch erheblich höher mit den Preisen. Und du bräuchtest recht warscheinlich ein neues Netzteil, oder poste mal wie das heist. Da wer es schon besser wenn du mindestens nen 10 draufpackts das wer schon besser fürs Netzteil.

Sapphire Forum
Zurück
Oben