Kann ich in eine Pc der keine Grafikkarte besitzt von Grund auf eine einbauen ?

Ich denke auch das sinnvollste wär einfach ne 1050ti reinstecken und glücklich sein.
Restgeld sparen und wenns mal nicht mehr reicht was neues mit ordentlichem Gehäuse,NT usw.

Für Fortnite wird die 1050ti wohl noch reichen.Gibts ab 145 Neu,Ist zwar recht teuer für ihre Leistung
aber einzige Option ohne den Rechner komplett auseinanderzunehmen.
Mit dem Prozessor und 300 eus wär auch mehr möglich aber nicht in der Fertigbüchse.
 
Ardan Redburn schrieb:
Ich denke auch das sinnvollste wär einfach ne 1050ti reinstecken und glücklich sein.
Restgeld sparen und wenns mal nicht mehr reicht was neues mit ordentlichem Gehäuse,NT usw.

Für Fortnite wird die 1050ti wohl noch reichen.Gibts ab 145 Neu,Ist zwar recht teuer für ihre Leistung
aber einzige Option ohne den Rechner komplett auseinanderzunehmen.
Mit dem Prozessor und 300 eus wär auch mehr möglich aber nicht in der Fertigbüchse.
Meinst es würde Sinn machen ein neues Gehäuse dazu zu kaufen und dann Prozessor Mainboard usw einfach aus dem raus zu nehmen und zusammen mit nem neuen Netzteil und besserer Grafikkarte in das dazu gekaufte Gehäuse einzubauen ? ;)
Ergänzung ()

Glaubs
GeneralJules schrieb:
Mit der 1050ti wären Fortnite und RainbowSix mit 60FPS möglich, nur nicht in den höchsten Einstellungen. Siehe diesen Test:
https://www.computerbase.de/2018-03/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-mittelklasse/

Der ganze Stress bzgl. Netzteil etc. würde dann entfallen. Aber natürlich hat eine RX580 deutlich mehr Leistung und ist im Normalfall vorzuziehen.
Wo würde das größte Problem liegen wenn ich eine RX580 nehme außer das ich Adapter und neues Netzteil kaufen muss Platz ?🤔
 
Noah-InFi schrieb:
Wo würde das größte Problem liegen wenn ich eine RX580 nehme
Du musst bei der 580 AMD ein neues Netzteil kaufen .
Dann wird sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Mainbord sein ,
das schlicht weg die Anschlüsse nicht passen .
Also brauchst du auch ein neues Bord .
Bord ~ 50-80 €
Netzteil~ 60 €
Karte ( 580 AMD ) ~ 185 € .
Ist auch noch die Frage ob die Karte überhaupt reinpasst ,unter 23 cm giebt es keine 580 AMD.
Bei der GTX 1050 TI fängt das schon bei 15 cm an da ist die Größe kein Problem .
Ausserdem ist noch die Frage ob es überhaupt sinn macht da soviel Geld reinzuhängen ,
den der I 5 4460 ist mittlerweile auch nicht mehr übermäßig schnell .
Der kommt auch schon oft an seine Grenzen .
Ich würde auch eher zur Gtx 1050 TI raten und den rest für später aufheben ,
und beim nächsten mal vor dem Kauf hier erstmal fragen dann hast du keine solche Gurke am Hals .:D
 
Ok danke der
tomtom 333 schrieb:
Du musst bei der 580 AMD ein neues Netzteil kaufen .
Dann wird sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Mainbord sein ,
das schlicht weg die Anschlüsse nicht passen .
Also brauchst du auch ein neues Bord .
Bord ~ 50-80 €
Netzteil~ 60 €
Karte ( 580 AMD ) ~ 185 € .
Ist auch noch die Frage ob die Karte überhaupt reinpasst ,unter 23 cm giebt es keine 580 AMD.
Bei der GTX 1050 TI fängt das schon bei 15 cm an da ist die Größe kein Problem .
Ausserdem ist noch die Frage ob es überhaupt sinn macht da soviel Geld reinzuhängen ,
den der I 5 4460 ist mittlerweile auch nicht mehr übermäßig schnell .
Der kommt auch schon oft an seine Grenzen .
Ich würde auch eher zur Gtx 1050 TI raten und den rest für später aufheben ,
und beim nächsten mal vor dem Kauf hier erstmal fragen dann hast du keine solche Gurke am Hals .:D
okay danke Sehr. Wenn ich mir in den nächsten Jahren einen neuen Pc zusammen erstelle was könnte ich Theoretisch von meinem alten behalten
 
die HDD, den DVD Brenner, die Wlan Karte, wenn es ne PCIe Karte ist und natürlich die Grafikkarte, fals du jetzt ne neue einbaust
 
bisy schrieb:
die HDD, den DVD Brenner, die Wlan Karte, wenn es ne PCIe Karte ist und natürlich die Grafikkarte, fals du jetzt ne neue einbaust
Die I5 macht kein Sinn die zu behalten ?
 
wenn du in der Zukunft aufrüsten willst brauchst du ne neue CPU, Board und RAM.
deine CPU kannst da nicht mit nehmen, denn die passt nur auf den Sockel 1150, den es von 2013 bis 2015 gab. aktuelle Boards nutzen einen anderen Sockel und dann auch DDR4 RAM und nicht wie bei dir DDR3 RAM
 
bisy schrieb:
wenn du in der Zukunft aufrüsten willst brauchst du ne neue CPU, Board und RAM.
deine CPU kannst da nicht mit nehmen, denn die passt nur auf den Sockel 1150, den es von 2013 bis 2015 gab. aktuelle Boards nutzen einen anderen Sockel und dann auch DDR4 RAM und nicht wie bei dir DDR3 RAM
Achso okay danke sehr👌🏽
 
Zurück
Oben