Kann ich in einem Fujitsu Esprimo P700 eine Gtx 1050Ti verbauen?

N Fachhändler ham wir hier meines Wissens nach zwar nicht, allerdings eine Art Werkstatt die sich Computerhilfe nennt, muss ich morgen mal da anrufen und fragen ob die für sowas die Möglichkeiten haben :daumen:
 
TorenAltair schrieb:
@RavenRaziel98 Viele OEM-Rechner dieses Alters unterstützen keine aktuellen Grafikkarten. Wenn es geht, borg Dir vorm Kauf von einem Bekannten eine aktuelle Grafikkarte zum Testen aus.
Die Esprimos sind da aber in der Regel recht Pflegeleicht.
Ich hatte hier auch noch ein "Schätzchen" mit Core2 Duo von 2009. Als ich den für eine Bekannte fertig gemacht habe, musste ich nur was im Bios umstellen, dann lief auch eine neuere Karte. Müsste ich aber auch erstmal nachschauen, was das war. War glaube ich irgend etwas mit Legacy Support oder so ähnlich.

@RavenRaziel98
Oder schau doch mal beim Preisvergleich vorbei. Dort kannst dir die Karten mit Stromstecker aussortieren lassen und anschließend schaust mal nach den entsprechenden Karten im Kleinanzeigenmarkt.
RavenRaziel98 schrieb:
N Fachhändler ham wir hier meines Wissens nach zwar nicht, allerdings eine Art Werkstatt die sich Computerhilfe nennt, muss ich morgen mal da anrufen und fragen ob die für sowas die Möglichkeiten haben :daumen:
Das ist doch ne Bomben Idee. Vielleicht haben die ja sogar geschlachtete, nicht zu alte PCs da rum stehen.
Hier gibts auch so etwas in der Richtung. Mit ein wenig Glück kann man da schon mal recht gescheite Hardware "erben" ;)
Ist das hier dein Rechner? Sieht doch recht gut aus, wenns nicht die Version mit Pentium CPU ist.. Hast schon mal ins Gehäuse geschaut, ob nicht vielleicht doch ein 6 Pol PCIe Stecker da herumbaumelt?
Das Netzteil sieht mir für Fujitsu Verhältnisse schon etwas stärker aus. Die rechnen ihren Strombedarf idR sehr genau aus und ein I3 zieht ja nun wirklich nicht die Masse an Strom.
Ansonsten würde ich sagen, bist bei der CPU mit einer 1050 Karte schon ganz gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Ja genau das ist er, allerdings werde ich den I3 mit nem I5 3570 austauschen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Steck da aber nicht mehr zuviel rein. Seit es die Ryzen gibt sind die Preise für ältere Rechner regelrecht kollabiert.
Wobei die Fujitsu ja noch zu der besseren Sorte zählen. Die können von der Lebensdauer her Steinalt werden.

Ich wünsche viel Erfolg. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Danke ^^
Aber ich muss sagen ich hab unfassbare Schnapper gemacht, der Rechner hat 30€+Versand gekostet, und der Prozessor samt Lüfter 25€+Versand :D
In ein paar Jahren werde ich dann gucken dass ich n Esprimo P930 auftreibe, dann bau ich die GraKa da rein und hol dafür nen I5 6500, das katapultiert mich zu der Zeit sofort wieder auf nen Stand wie den, den ich jetzt erreichen werde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Update: Die Computerhilfe hat bis zum 07.09. Betriebsferien, vorher werde ich also nichts genaueres wissen.
Ich hab mir mal die Zotac Gtx 1050 Ti OC angeguckt und da bin ich stutzig geworden. Auf der Website von Zotac steht dass sei ne Dualslot, aber ich seh da nur einen Steckplatz. Übersehe ich irgendwas oder ham die sich vertan?
 
RavenRaziel98 schrieb:
Ich hab mir mal die Zotac Gtx 1050 Ti OC angeguckt und da bin ich stutzig geworden. Auf der Website von Zotac steht dass sei ne Dualslot, aber ich seh da nur einen Steckplatz. Übersehe ich irgendwas oder ham die sich vertan?
Ist doch ne schöne Karte.
Dual Slot bedeutet nur, das zwei Steckplätze belegt werden.
Wenn Du die in den ersten x16 PCIe Slot steckst, wird der darunter liegende Slot verdeckt.
Ist aber normal. da dürfte jetzt, ohne nachzuschauen, wahrscheinlich eh nur ein PCIe x1 oder x2 Slot sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Also könnte ich die (vorausgesetzt der Rechner kann die Handlen) gefahrlos einbauen?
 
Jepp. :)

Wenn Du die, oder eine andere Karte dann irgendwann einbaust, dann darfst nicht den Fehler machen und die ganz oben einbauen.
Erst der zweite Slot von oben ist der PCIe x 16. Der darüber hat nur eine PCIe x 4 Anbindung.
Da würdest Du dich etwas wundern, das die Karte nicht aus den Socken kommt. ;)
2020-08-31 18.15.22 support.harlander.com .jpg

Dort könnte man evtl. noch irgendwann einmal (wenn überhaupt) eine Karte mit USB 3.0 Anschlüssen rein stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Hervorragend, dann hoffe ich dass es zu ner Bürgermeisterstichwahl kommt (Ich hab mich als Wahlhelfer gemeldet damit ich das überhaupt Finanzieren kann, ne Bürgermeisterstichwahl wären 40€ Fortschritt) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Top! Ein echter Demokrat :)
Ich bin da auch immer dabei. Früher auch mal aus Geldmangel, jetzt aber schon lange Jahre aus Überzeugung.
Sollte eigentlich jeder einmal gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Bei mir ham da einfach mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Zum einem hat mein Opa (ich bin mit 13 zu meinen Großeltern gezogen) mir immer beigebracht dass Politik sehr wichtig ist. Zum anderen ist es finanziell eine große Hilfe für mich, da gut ein 8tel unseres Monatseinkommens von meiner Frau einbehalten wird, da die Operationen benötigt die die Krankenkasse nicht bezahlt. Somit habe ich nicht viel Spielraum zum sparen. Und dann kommt noch hinzu, dass ich dadurch das Gefühl habe nen gewissen Nutzen zu haben :D
 
Autsch.
Na dann hoffe ich mal, das es deiner Frau bald besser geht.
Die Krankenkasse würde ich aber wohl wechseln. Ich habe mit der Techniker eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Auch wenn einmal etwas zuerst abgelehnt wurde, wurde bisher immer nach einem zweiten Gespräch alles bezahlt.
Alles gute euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
@Summerbreeze Ich hätte dir das gerne per PM genauer erklärt damit das Thema hier nicht so abdriftet, allerdings bin ich anscheinen zu blind oder zu blöd um rauszufinden wie man ne PM verschickt :D
 
Ganz einfach.
Klickst oben neben deinem Benutzernamen auf das Briefsymbol und anschließend auf Unterhaltung beginnen.
Dann gibst den gewünschten Benutzernamen als "Anschrift" ein.

Dann leg mal los.... ;)
Ich bin aber mal kurz weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Funktioniert nicht, da öffnet sich nur n Reiter in dem steht: "Zur Zeit keine Ungelesene Antworten"
Über dein Profil und über mein Profil hab ich auch keine entsprechende Schaltfläche gefunden
Am PC ebenfalls nicht :/
Screenshot_2020-08-31-20-12-11.png
 
Bildschirmfoto 2020-08-31 um 20.19.03.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98 und jemandanders
@RavenRaziel98
Da hätte eigentlich stehen sollen, Unterhaltung beginnen.
Egal.
Ich hab dir aber mal ne Nachricht geschickt.
Der benneq hat das aber auch nochmal sehr schön als Bild gepostet.
Die Methode hatte ich glatt verdrängt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Ist scheinbar der Wurm drin, die Schaltfläche existiert bei mir weder am Handy noch am PC :/
Trotzdem Danke ;)
 
Hast Du irgendeinen Adblocker oder so Scharf gestellt?
Welchen Browser benutzt du?
Ergänzung ()

Auf meine Nachricht kannst Du auch nicht antworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98

Ähnliche Themen

Zurück
Oben