Kann ich in einem Fujitsu Esprimo P700 eine Gtx 1050Ti verbauen?

RavenRaziel98

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
38
Guten Abend liebe Technikfetischisten ^^
Ich habe mir einen Fujitsu Esprimo P700 ersteigert und wollte fragen, ob sich darin eine Gtx 1050 Ti einbauen lässt. Ich bin auf dem Gebiet nicht im geringsten bewandert und hab Angst dass das mit der Größe der Grafikkarte Probleme gibt. Alternativ hab ich ne Gtx 750 Ti im Auge, die passt auf jeden Fall, aber ne 1050er würde ich bevorzugen. Ich weiß halt nur nicht ob das mit dem Platz passt und ob die Anschlüsse passen. Aktuell ist eine AMD Radeon HD 5040 512mb verbaut. Das Mainboard ist ein D3061-A13 GS 2. Falls noch andere Infos benötigt werden weist mich bitte drauf hin, dann liefer ich die Zeitnah nach.

Mit freundlichen Grüßen
Toby
 
Ja sollte passen. Achte aber darauf dass die Karte keinen Stromanschluss hat, das würde die Sache nur verkomplizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Ok, cool, vielen dank ^^
Ich hab grad gegoogelt, die 1050 Ti bezieht den Strom ausschließlich aus dem PCIslot (ich glaub so hieß es)
Dann geht jetzt das große Sparen los :D
 
RavenRaziel98 schrieb:
die 1050 Ti bezieht den Strom ausschließlich aus dem PCIslot
Nicht alle 1050 Ti machen das, aber die meisten. Also Augen auf!

Und ich hoffe, du willst die Karte nicht als Neuware kaufen. 120€ ist so eine Karte nicht mehr wert. Da kannst du besser auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Ab und zu findet man da was für 80-90€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Auf dem Gebrauchtmarkt hatte ich auch vor zu gucken, Finanziell bin ich nicht so gut gestellt...
Wobei die Preise teilweise auch bei gebrauchten schon die 120€ erreicht haben :/
Woran erkenne ich denn im Zweifelsfall ob die Strom vom Netzteil braucht?
 
am vorhandensein eines entsprechenden steckers für das stromkabel:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Das war mir natürlich klar, ich wusste nur nicht woran ich den erkenne, hab das aber eben gegoogelt ^^
Soweit ich das beurteilen kann ist das nicht unbedingt ersichtlich, es empfiehlt sich also vor dem Kauf den Besitzer zu fragen (im Optimalfall auch nach detaillierteren Fotos) oder das Modell spezifisch samt Hersteller zu googlen, kann man das so stehen lassen?
 
Du wirst ja wohl vor dem Kauf wissen welches Modell es genau wird. Also schaust du einfach beim Hersteller nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Ja klar weiß ich welches Modell, was ich damit sagen wollte ist, dass wenn es eine von Zotac wäre dass ich dann spezifisch Zotac Gtx 1050 Ti google und dann schaue ob die zusätzlichen Strom braucht oder nicht :)

(Edit: Rechtschreibfehler korrigiert)
 
RavenRaziel98 schrieb:
Zotac Gtx 1050 Ti
Das reicht nicht. Du brauchst schon das genaue Modell. Zotac hat mindestens 3 1050 Ti Karten:
GTX 1050 Ti Mini
GTX 1050 Ti OC Edition
GTX 1050 Ti Low Profile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Oh ok, ich wusste nicht dass es von den Herstellern noch verschiedene Ausführungen gibt...
Ich merk schon, dass wird ein sehr Zeit/Recherchenintensives Projekt :D
 
Aktuell gibt es bei Mindfactory im Angebot für 99€ die KFA² GTX 1650 EX im Angebot, die ist quasi der Nachfolger der 1050 Ti und benötigt auch keinen extra Stromanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Das wäre natürlich der Hammer, aber bis ich das Geld zusammen bekommen habe ist das Angebot wahrscheinlich vorbei :/
 
Blackwidow23 schrieb:
Aktuell gibt es bei Mindfactory im Angebot für 99€ die KFA² GTX 1650 EX im Angebot, die ist quasi der Nachfolger der 1050 Ti und benötigt auch keinen extra Stromanschluss.

Hast du mal einen Link. Ich finde nur eine GTX1650 für 125,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Eine MSI Gaming X 1050Ti hat z.b. so einen zusätzlichen Stromanschluß, da diese bis zum Anschlag übertaktet ist.
Ansonsten wäre natürlich eine 1650 Super die bessere Alternative zur 1050Ti. Aber die ist preislich dann doch erheblich über deinem Budget. Leider wohl auch die älteren 1650 mit GDDR5 als VRAM Speicher.

Für eine gebrauchte 1050Ti würde ich allerhöchstens 80€ zahlen. Mehr ist sie einfach nicht mehr wert. Für FullHD mit leichten Einschränkungen aber eigentlich ausreichend. Erster Anlaufpunkt wäre für mich Ebay Kleinanzeigen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
Hab grad mal bei Kleinanzeigen statt dem normalen ebay geguckt, da fängt das so bei 75€ an, schon ne ganze Ecke erschwinglicher ^^
Danke für den Tipp :)
 
@RavenRaziel98 Viele OEM-Rechner dieses Alters unterstützen keine aktuellen Grafikkarten. Wenn es geht, borg Dir vorm Kauf von einem Bekannten eine aktuelle Grafikkarte zum Testen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98
@TorenAltair
Ok, das wusste ich nicht
Aber mit von Bekannten leihen wird nicht drin sein, sowas hab ich nicht. Ich hab nur einen regelmäßigen "Sozialkontakt" ausser meiner Gattin und meinem Katerchen und das ist meine Psychotherapeutin.
Freunde oder so hab ich nicht, nur einen WhatsApp Buddy :)
Dann werd ichs halt drauf ankommen lassen müssen und die Karte ansonsten weiter verkaufen, dann mach ich halt so15€ oder so Verlust, is dann zwar blöd aber immer noch am unkompliziertesten ^^
 
@RavenRaziel98 Dann wäre noch die Möglichkeit, sofern ein Fachhändler mit Werkstatt in der Nähe ist, mal zu fragen, ob die eine Testkarte haben, Kostet bei einem kulanten Laden entweder ein Pfand, sofern Du es selbst einbaust oder n Fünfer in die Kaffeekasse, wenn das einer von denen kurz einsteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RavenRaziel98

Ähnliche Themen

Zurück
Oben