Kann ich mit diesem Notebook Games zocken?

thrillkill

Lieutenant
Mir ist klar, dass ich mit meinem Notebook keine High-End Spiele zocken kann, dafür ist es auch nicht gedacht aber ich wollte fragen ob ich damit überhaupt etwas spielen kann außer Solitär oder 10 Jahre alte Spiele...

MSI Megabook VR700 / Prozessortyp: Intel Celeron M / Taktfrequenz: 1.730 MHz / RAM: 1,5 GB (aufgerüstet) / Festplattenspeicher: 100 GB / Display: 17,0 Zoll / Displaytyp: WXGA+ (1440 x 900) / Grafikchipsatz: Intel GMA 950 / Grafikspeicher: 128 MB Shared Memory

Ist die Grafikkarte zu irgendetwas zu gebrauchen?

Klar. Minesweeper, Moorhuhn, die Sims1 und dergleichen sollten flüssig laufen...

Was supastar hier ironisch anmerken wollte, war "nein". ;)

Die Grafikkarte ist schon recht lahm, da integriert. Die CPU kann das auch nicht abfangen, weil sie auch recht langsam ist. Der Rechner ist somit eher als Büromaschine und nicht als Spiele-Bolide gedacht.

kommt aufs game an , wc3 läuft auf nem 1ghz lappy mit na igm 900

cs und q3 sollten auch kein problem sein , spielt man ja eh mit low oder very low details

Ich glaub das du nichtmal Cs1.6 auf voller auflösung zocken kannst.
Da musst du warscheinlich auch schon runterdrehen:freak:

Need for Speed Porsche hat aber auch schon 7 Jahre auf dem Buckel...

CS läuft locker, meine Ma hat au so ein Laptop mit Celereon M, 512MB und auch ner schlechteren Intel Onboard Graka. Sogar CSS läuft,aber da muss man sc hon ein wenig runterschrauben.

womits 2 jahre neuer als hl1 wäre auf dem cs basiert und 1 neuer als q3
und zumindest bei cs kenn ich leute dies mit unter 1ghz kisten gespielt haben

Wenn die Grafikkarte dem System etwas Rechenarbeit abnehmen kann, dann ist die Prozessorleistung nicht so entscheidend wie hier. Zudem darf man nicht vergessen, dass Notebooks eine geringere Speicherbandbreite und langsamere Festplatten haben. Das alles wirkt sich deutlich negativ auf die Spiele-Leistung aus.

also so ältere sachen wie cs, quake3, ut, usw sollten eigentlich ohne große probleme laufen.
aber viel mehr wird da nicht gehen.

Auf dem ehemaligen GMA950 konnte ich sogar Guild Wars flüssig spielen natürlich auf low. CS ist dagegen ein Klacks ;) Aber die CPU ist schon ziemlich mager.

Naja immerhin. Muss ich mich halt bei den oldschool Games umschauen- sind wenigstens nicht so teuer :daumen: Danke für die Infos!

Zurück
Oben