Neue Boxen werden gebraucht [Musik hören und Games zocken]

JackA schrieb:
Du hast doch nen analogen Regler an den Lautsprechern? soll der Lautsprecher den automatisch auf 0% drehen, wenn er ausgeschalten wird? :)
Es soll die Funktion haben die Lautstärke beizubehalten die man am letzten Tag hatte bzw wenn der PC aus ist^^ Quasi wie bei meinem Logitech Z3
 
JackA schrieb:
Die R1280T sind auch einwandfrei, nur wenn du einen Subwoofer mit laufen lässt, kannst du auch kleinere Regallautsprecher mitlaufen lassen.

Bassreflex-Lautsprecher an die Wand zu hängen ist eher eine schlechte Idee, da zu wandnah und dadurch der Bass schnell übersteuert. Da müsstest du dann richtige Arme montieren: www.amazon.de/dp/B079GVRDWF/
Und auch nicht die Positionierung außer Acht lassen! https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_studiomonitore_aufstellung.html

Aber mal ne andere Frage du hast ein Subwoofer verlinkt. Wenn ich mir den holen sollte wo soll man dem abesten aufstellen?
 
JackA schrieb:
Am Subwoofer-Ausgang vom PC?
Das kann man dann wie betreiben? Ich bin gerade in dieses Dilemma gelaufen: wollte mir den Subwoofer in den entsprechenden Ausgang stecken, merke aber dass da nur was rauskommt, wenn man in Windows auf 5.1 oder 7.1 stellt. Ziemlich scheiße, keine gute Lösung gefunden.
 
JackA schrieb:
Ändert nichts daran, dass man auf 5.1 stellen muss (behebt nur, dass man mit 5.1 keinen Bass bei Stereomusik hat). Ich probiere das mal aus, gefällt mir nur nicht so recht, da ich den Stereo-downmix lieber von den Spielen gemacht haben möchte und mir nicht ganz klar ist, wie das mit diesem Setup dann läuft. Wie so oft geht wohl probieren über studieren.
 
Edifier Studio R1280T

ich habe mir erstmal nur die bestellt und gucke ob es passt und reicht. Wenn ich den anderen subwoofer brauche kaufe ich den mir später.
 
Ich habe jetzt die EDIFIER Studio R1280T und bin recht zufrieden damit. Was ich mich nur frage ist wie ich die an die Wände rankriege. Hab mir jetzt noch die Wandhalterung dazugekauft nur möchte ich ungerne in meine Boxen reinbohren damit sie halten. Gibt es alternative lösungen dafür?
 
Zurück
Oben