Kann ich über Win 10 meine Grafikkarte auf Probleme prüfen?

ferris19 schrieb:
Nein, passieren kann da nichts. Aber Anscheinend ist das Problem für dich dann auch nicht so störend.

Du solltest aber die Fehlerquelle identifizieren. Da wäre es sinnvoll erstmal ein anderes Kabel zu testen. Wenn es damit nicht weg ist, dann weiter prüfen, woran es liegen kann.
Ergänzung ()

Das einzige was passieren kann, dass du irgendwann gar kein Bild mehr hast, wenn die Fehlerquelle dann komplett defekt ist, ob es nun das Kabel, die GPU oder der Monitor ist. Oder es ist halt ein Software/Treiberproblem aber man muss halt irgendwo anfangen die Fehlerquelle zu identifizieren.
Ich werde mich demnächst mal drum kümmern. und wenn es nicht das Kabel ist was dann?
 
Dann würde ich als nächstes die Software/Treiber prüfen bzw. durch Benchmarks, wie oben schon genannt, das Problem versuchen zu reproduzieren.
 
Also ich werde heute mal das Monitorkabel wechseln und werde dann berichten ob der Fehler immer noch vorhanden ist.
Ergänzung ()

Könnte eigentlich auch der Monitor kaputt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe jetzt das Kabel gewechselt und es über eine Woche ausprobiert. Es sind bis jetzt keine weiteren Blackscreens dazu gekommen. Danke für die schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeFireblade und ferris19
Zurück
Oben