Ich bin ziemlich knapp bei kasse , brauche jetzt qualtiativ nicht das hochwertigste mainboard , nur µatx , sockel 1155 und das die gt 750 ti drauf läuft , hab jetzt für meine verhältnisse so viel geld investiert und kann den pc immernoch nicht benutzen , was ziemlich bitter ist .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich überhaupt noch aufrüsten ohne ivy bridge?
- Ersteller SirAsix
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ Weltenwandler ... er kann nicht nur 4 Turbostufen freischalten sondern seine komplette K CPU ... die auf dem aktuellen Board verhungert.
xxMuahdibxx schrieb:@ Weltenwandler ... er kann nicht nur 4 Turbostufen freischalten sondern seine komplette K CPU ... die auf dem aktuellen Board verhungert.
Mal davon abgesehen, dass es keine K-CPU ist
ja das k , keine ahnung wo das herkommt , nur eine 2500
A
areyouinsane
Gast
Tuetensuppe schrieb:Ohweh, eine GTX 750ti.
Wer hat dir denn diese extrem langsame und völlig überteuerte Karte angedreht?
Du hättest besser etwas in der Größenordnung ab R9 280X kaufen sollen!
(Entspricht dem Preis der GTX 750ti + neuem Mainboard, und passt auch zu deiner CPU)
Was eine Sülze. Die 750ti ist eine gute Karte. Leicht zu kühlen, flüsterleise und schnell genug für Full HD bei fast allen Spielen. Dann empfiehlt man ihm aber einen Gurkenhobel mit 250watt mit seinem neuen 400watt Netzteil.
Weltenwandler
Lt. Junior Grade
Von den Herstellern her die üblichen Verdächtigen:
Asrock, ASUS, MSI, Gigabyte
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=4400_2~544_ASRock~544_ASUS~544_Gigabyte~544_MSI#xf_top
Vom Chipsatz her...
P67, H61, H67, B75, H77 (je nachdem welche Anschlüsse und Ausstattung gewünscht sind)
Zum übertakten P67, Z75 oder Z77 (4 zusätzliche Turbostufen auch für non-k CPU's)
Asrock, ASUS, MSI, Gigabyte
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=4400_2~544_ASRock~544_ASUS~544_Gigabyte~544_MSI#xf_top
Vom Chipsatz her...
P67, H61, H67, B75, H77 (je nachdem welche Anschlüsse und Ausstattung gewünscht sind)
Zum übertakten P67, Z75 oder Z77 (4 zusätzliche Turbostufen auch für non-k CPU's)
Weltenwandler
Lt. Junior Grade
Vergiss PCIe 3.0 - ignorier es.
Ob 2.0 oder 3.0 ... du wirst es beim spielen nicht merken.
Ob 2.0 oder 3.0 ... du wirst es beim spielen nicht merken.
Weltenwandler
Lt. Junior Grade
So ist es.
Den i5 2500 sollte eigentlich jedes Board unterstützen.
Und just 4 Info ... Hier in meinem Zweit-PC steckt auch eine 750Ti auf einem Sockel 775 Mainboard welches nur PCIe 1.1 unterstütz
Den i5 2500 sollte eigentlich jedes Board unterstützen.
Und just 4 Info ... Hier in meinem Zweit-PC steckt auch eine 750Ti auf einem Sockel 775 Mainboard welches nur PCIe 1.1 unterstütz
Teropet
Lt. Commander
Mhm....laut HP "klick" stimmt das wohl wirklich...habe ich noch nie gesehen...haben wohl standards nicht eingehalten.
Nein, dieses Problem ist faktisch nicht vorhanden, außer bei diesem hp-board. Kauf fuer wenig Geld ein neues, und es wird klappen.
Nur halt auf den Formfaktor Micro-ATX achten.
Nein, dieses Problem ist faktisch nicht vorhanden, außer bei diesem hp-board. Kauf fuer wenig Geld ein neues, und es wird klappen.
Nur halt auf den Formfaktor Micro-ATX achten.
Zuletzt bearbeitet:
(xxx)
Tuetensuppe
Admiral
areyouinsane schrieb:Die 750ti ist eine gute Karte. Leicht zu kühlen, flüsterleise und schnell genug für Full HD bei fast allen Spielen.
Sülze ist wohl eher DEIN Beitrag.
Die 750ti ist eine Karte, die leistungsmäßig gerade mal bei der 260X angesiedelt ist.
Und das in Kombination mit einem i5-2500 ...
Na klar, Full HD bei fast allen Spielen ... Träume weiter!
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ tütensuppe sie wird sicher Full HD schaffen die Frage ist mit welchen Qualitätseinstellungen ... und der TE will sparen da hilft es nicht das du davon redest das die Karte schrott ist ... denn Preis / Leistungstechnisch ist sie gut ... wenn der TE eine Nvidia will.
tomtom 333
Admiral
Sicher ist eine 750 GTX TI nicht die Top Gamerkarte , aber wenn ich sehe das ich selbst mit einer 50 % langsameren 550 GTX ,
noch Spiele wie Far Cry 3 oder Risen 3 selbst in Full HD noch zum Laufen bringe .... .
Manche sind auch unterhalb der Ultrastufe zufrieden , haupsache es läuft.
Gruß tomtom
noch Spiele wie Far Cry 3 oder Risen 3 selbst in Full HD noch zum Laufen bringe .... .
Manche sind auch unterhalb der Ultrastufe zufrieden , haupsache es läuft.
Gruß tomtom
Zuallererst danke für die Beratung , ich denke ich habe ein passendes Model gefunden .
Zum anderen find ich die Diskussion echt süß über die 750ti .
Die Karte ist für die Spiele die ich spiele mehr als ausreichend und ist im Vergleich zu meiner alten gt 420 wie der immer auf Erden
. Ich habe eh schon nicht viel Geld und habe mein Budget mehr als gesprengt deshalb bin ich mit der Grafikkarte zufrieden (y)
Zum anderen find ich die Diskussion echt süß über die 750ti .
Die Karte ist für die Spiele die ich spiele mehr als ausreichend und ist im Vergleich zu meiner alten gt 420 wie der immer auf Erden