kann IE7 nicht installieren

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine Reparatur des Betriebssystems WindowsXP-Pro.
gemacht und es sind nur Fragmente des IE-6 zu erkennen.
jetzt wollte ich den IE-7 installieren (hab ihn bei Chip.de gedownloadet), aber es geht nicht.
Es kommt immer die folgende Meldung :
IE7.jpg

Kann mir jemand helfen ?
mfg
fritz

Hol dir den Firefox. Oder gib den Fehlercode bei google ein, da findet sich immer was.

Müs Lee schrieb:
Hol dir den Firefox.

Ich finde den IE7 in Vista viel besser als Firefox. Keine Spyware oder so seitdem ich nur auf IE7 setze. Wenn ich frühe rnoch den Firefox benutzt habe hatte ich immer Spyware.

Versuch doch mal über Automatische Updates zu gucken ob das problem weg geht.

danke ,
wie kann ich vom Firefx in den IE wechseln, denn der Firefox drängelt sich immer vor.

dannm uss du ie7 als standartbrowser einstellen aber @2 hat recht hol dir lieber firefox

hei,
kann den IE nicht deinstallieren, er steht nicht in der Seite :
Start/Systemst./Software drin.
Was nun ?

Man sollte eigentlich immer neben Firefox/Opera/Safari/etc. auch noch den aktuellsten IE installieren, da dieser in vielen Windows-Programmen verwendet wird und eine Sicherheitslücke darstellen kann. Der IE wird zum Beispiel bei der Hilfe, die man bei vielen Programmen mit F1 anzeigen kann, benutzt.

Wieso Firefox? ist mir persönlich zu überladen, IE7 ist angenehm aufgeräumt und bis jetzt hat er astrein seine Dienste verichtet

hallo Leute,
prima dass, ihr euch für den einen odere andere Browser erwärmen könnt,
Aber wie behebe ich mein Problem ?
Gibt es dazu eine Idee ?
Möchte den IE deinstallieren, um ihn dann wieder neu zu installieren und als Standart herzunehmen.
Also wie mache ich das ????

Ich hatte ein ähnliches Problem auch, allerdings konnte ich die Beta vom IE7 nicht wieder deinstallieren. Er funktioniert nämlich gar nicht.
Da half nur eine komplette Neuinstallation, nix anderes ging. Mit den Methoden des IE6 zu löschen und den IE7 zu installieren, kann ich abraten, weil es nicht geht und sowieso nur ganz umständlich ist, den IE6 zu löschen. Ich hatte das dann gemacht, aber er lies sich nicht wieder installieren, geschweige denn auf SP2 patchen, was Vorraussetzung für den IE7 ist.
Von daher empfehle ich eine komplette Neuinstallation, obwohl es einen immensen Zeitaufwand bedeutet.

Ich habe zwei mögliche Ursachen dafür gefunden. Es wird versucht auf ein nicht vorhandenes Laufwerk (Floppy Drive, Card Reader) zuzugreifen. OderEin Wurm/Trojaner im System (scvhsot.exe). Lösungsweg: Entfernen des Wurms mit aktueller Antivirensoftware.
Ich kann mich aber auch täuschen.

hei,
ich ja nicht neuinstallieren, weil immer die oben stehende Meldung kommt und dann geht es nicht weiter.
Also wie sieht der nächste Rat aus ?

Ich meine eine komplette Neuinstallation von Windows. Keine Reperatur oder etc...

Gehe in -systemsteuerung - Software - und dann links sind dort noch zum anklicken Windows komponenten hinzufügen entfernen

dort sollte der IE drin stehen

hei Metzlor,
hab ich nun alles gemacht, keine Änderung.
Gibt es noch eine Idee ?

hei,
ich habe Firefox und IE6 installirt.
Wenn ich eine Webseite aufrufe, kommt immer sofort der Firefox.
Wie kann ich mal in den IE wechseln ?
Vieleicht löst das dann mein Problem
Bitte um eure Tipps.

hei,
danke für den Tip.
Ja wenn ich das so mache, dann geht die voreingestellte Start-Seite mit dem IE auf.
Aber wenn ich dann im Adressfeld eine neu Eingabe mache, dann wird diese Seite wieder mit dem FF geöffnet.
Wie kann ich das verhindern ?

Ich habe inzwischen folgendes gemacht :
1.)FF deinstalliert
2.)IE gestartet, voreingest. Startseite geht auf.
3.)eine andere Adresse eingegeben, Meldung: keine Anwendung
gefunden.
4.)IE6 versucht zu inst., Meldung: Es ist bereits eine
neuere Version installiert. Setup wird abgebr.
5.)Versuch IE7 zu install., Meldung :
Windows-kein Datenträger.
Dann:siehe Screenshot weiter oben

Was soll das ganze ????

Zurück
Oben