kann IE7 nicht installieren

Ist doch ganz einfach. Du hast den Firefox als Standardbrowser eingestellt. Wenn Du das nicht willst nimmst Du einfach in den Einstellungen den Haken dafür raus und beim Internetexplorer machst Du den Haken als Standardbrowser rein.

Damit dürfte Dein Problem erledigt sein, vorausgesetzt ich habe jetzt Dein Anliegen auf die Schnelle richtig interpretiert. ;)

Bye

Gerade Deinen vorhergehenden Post gesehen. Wenn das so ist, versuche doch mal einfach auf der Updateseite die neuesten Updates zu holen -vorher IE deinstallieren und Registry säubern- dann dürfte Dir doch dort der Download angeboten werden.
Du hast sicherlich durch das mehrfache In,-und Deinstallieren von IE6-IE7 nun das totale Chaos an verwaisten Registryeinträgen und Programmresten. Du mußt also zuerst vernünftig aufräumen vor einer Neuinstallation. Sonst bekommst Du immer wieder die Fehlermeldung. Mit anderen Worten, Du warst zu ungeduldig und hast dadurch Dein Anfangsproblem verschlimmert.

Zuletzt bearbeitet:
hei,
hab alles gemacht, kein Erfolg.
Sag mal, wenn ich diese Partition formatiere,
gefährde ich dann die andere mit ihrem Betr.Sytem ?

Wenn Du zwei Partitionen auf einer HDD und dort jeweils ein BS hast, kannst Du gefahrlos eine davon Löschen/Formatieren.

Kannst ja vorher sogar Daten von der zu löschenden Partition auf die intakte rübernehmen, falls Du hier welche behalten möchtest.

Dasselbe trifft natürlich und erst recht zu wenn Du zwei Festplatten angeschlossen hast.

Ein Versuch kannst Du auch machen,obwohl wenn nur der IE betroffen und fehlerhaft ist wirds nicht viel bringen, die Partition zu Reparieren.

BS-CD einlegen, auf Ausführen gehen und dann dort sfc /scannow eingeben. Wird das BS überprüft und evtl. fehlenden Dateien werden repariert und/oder ersetzt.

Gib weiter Bescheid, müßte doch zu schaffen sein, so toll ist Dein Problem nicht.

[5.)Versuch IE7 zu install., Meldung :
Windows-kein Datenträger.
Dann:siehe Screenshot weiter oben

Was soll das ganze ????[/QUOTE]

dann mach doch mal das Es wird versucht auf ein nicht vorhandenes Laufwerk (Floppy Drive, Card Reader) zuzugreifen. deaktiviere mal die anderen laufwerke.

Was ist denn das für ein Tipp? Der Installiert doch nicht von einen LW, sondern von einer Datei (Setup.exe) Einzig was noch sein kann das die Datei neu gedownloadet werden muß. (evtl. das Setup fehlerhaft)

Mit großer Wahrscheinlichkeit muss er bei der Installation des IE7 Online sein, da bei der Installation noch Daten von MS heruntergeladen werden und auch eine Überprüfung der Legalität des BS durchgeführt wird. Wäre noch ne Möglichkeit weshalb es nicht hinhaut, weiss jetzt nicht ob er dabei Online war.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Jumbo781,
1.)habe deine Voschlag ausprobiert, aber es kommt dann sofort folgende Meldung:
IE2.jpg

Ich habe aber keine BS-CD die das Serv.Pack 2 beinhaltet.
Was soll ich nun tun ?

2.)wie kann ich mir sicher sein, dass ich bei dem Versuch, IE7 zu installieren, online bin ?

mfg
fritz

Das kommt sicher von Deiner vermehrten In,-u. Deinstallation und den vorhandenen Resten.
Jetzt verlangt er halt Daten vom SP2 welche offensichtlich fehlen, obwohl Du das SP2 eigentlich drauf hast.

Hast Du denn keine SP2-CD? Falls nicht, wäre es doch die einfachste Lösung dieses zu Downloaden und anschließend auf ein CD zu Brennen.

Downloaden kannst Du z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html

Ob Du Online bist ist doch ganz einfach festzustellen. Das siehst Du z-B. in der Taskleiste rechts an den Symbol für Verbindungen. Wenn kein Kreuz in den kleinen Bildschirm ist (muß blau sein) bist Du auch Online. Oder besser gesagt, wenn Du mir hier schreiben kannst, bist Du auch Online. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab es so gemacht.
Kein Erfolg.
Bin auch immer online gewesen.
Bin es nun satt, bringe die Kiste in die Werkstatt.
Schade, denn ich bin immer daran interessiert, was die Gründe für ein solches Versagen sind.
Also hab recht herzlichen Dank für deine treu Hilfe.
mfg
fritz

Warum den in die Werkstatt wenn es doch nur evtl. ein Softwareproblem ist? Wäre doch schade um die schöne Knete.

Dann mach doch lieber, wenn es wirklich so nicht geht ,eine Neuinstallation wie bereits von Dir angefragt. Ein Versuch ist es doch wert.

Zurück
Oben