• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann in Splinter Cell kein Wärmegerät benutzen

Fry

Lt. Commander
Hallo
ich bin gerade in der 4 Mission (glaube ich) da wo ich ins CIA-Gebäude einsteigen muss. Ab dieser Mission hat man ja das Wärmegerät aber wenn ich es benutzen will bleibt das Spiel hängen und kurze Zeit später lande ich auffem Desktop mit niedrigster Auflösung und 16 Farben Windows zeigt mir dann an das es einen Gerätefehler mit der GeForce4 Ti4600 gab.

WinXP Pro (SP1)
Leadtek GeForce4 Ti4600
Deto 30.82
DirectX 9.0
Splinter Cell Version 1.1

der Fehler taucht bei Version 1.0 und 1.1 auf ich habe auch mal den Deto 41.09 benutz damit geht es aber mit den 40.XX ruckelt alles bei mir daher ist das keine Lösung für mich.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich oder hat jemand einen lösungs Vorschlag ?

Danke

Vielleicht...?

Moin moin.

Ich bin zwar noch nicht in der Mission mit dem Wärmebildgerät, aber vielleicht helfen dir folgende Tips weiter:

(1.) Probiere mal den neuen 43.00 leaked Detonator Treiber. Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen.

(2.) Bei den Grafikkarteneinstellungen sollte der Regler bei Systemleistung auf Anwendung stehn.

(3.) Die Farbqualität des Desktops auf 32-Bit stellen.

(4.) Ich hab gelesen, dass DirectX 9 Probleme machen kann und man wieder auf die 8ter zurückgehen sollte.

(5.) Anti-Aliasing ausschalten.

Good Luck.

"Bei den Grafikkarteneinstellungen sollte der Regler bei Systemleistung auf Anwendung stehn."

ich habe meins auf Aggressiv, ist das nu schlechter oder besser??

ich habe kein plan was das bewirkt.

@ballerman

Ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären. ich weiß nur, dass, wenn der Regler auf Anwendung steht, das die Treiber allen Anforderungen der Anwendung folgen. In deisem Fall also Splinter Cell.

Genau Infos bekommst du übrigens, wenn du rechtsklick auf den Regler machst und dann auf Hilfe gehst.

P.S.: ich habe den Regler auf Anwendung und habe dadurch meine Texturfehler in Splinter Cell gelößt.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber-Einstellungen

Hi,
also in den Treiber-Einstellungen mache ich immer folgendes:

Anti-Aliasing auf 4x
Anisotrope Filterung auf 8x
Vertikale Synchronisierung auf immer aus
Mipmap-Detailstufe auf Mittelwert

und mit diesen Einstellungen läuft bei mir alles Flüssig bei einer mindest Auflösung von 1024x768x32 (z.B. Unreal 2, UT2003, GTA3, C&C Generals usw.) und das mit dem Deto 30.82. Sollte ich jetzt aber einen Deto von 40.XX installieren ruckelt alles bei mir mit den gleichen Einstellungen wie beim 30.82

PS: ich installiere die Treiber richtig also den 30.82 erst deinstallieren und auch alle reste entfernen und dann erst einen 40.XX.

EDIT:
DX9 hat Impossible Creatures drauf gemacht das hat mich eh schon angekotzt ist übrigens ein Scheiss Spiel. Aber bisher hat DX9 noch keine Probleme gemacht und in der Demo von Splinter Cell konnte ich das Wärmegerät mit gleichem System normal benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben