Kann intel HD nicht installieren.

kemZ

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
99
Hallo, besitze seit ungf. eine Woche ein Notebook von Dell und zwar das Dell G3 15 mit dem i5 8300 und der gtx 1050.
Jetzt wollte ich CS GO auf 4:3 spielen. Bis jetzt ging es auf einem normalen PC ohne Probleme. Ich musste nur in Nvidia Einstellungen und dann unter anzeige auf stretched machen. Jetzt merke ich das auf Notebooks es unter Nvidia Einstellungen es nur 3d einstellungen gibt und keine anzeige Einstellungen. Anzeigeeinstellungen soll man jetzt unter Intel Graphics machen.

Das Problem ist ich kann kein Intel Graphics installieren.

Ich habe auf meine Laptop das Intel Trier und Support Assistent Programm drauf. Da steht auch ein Update verfügbar. Es steht auch ein Update für die Intel GPU verfügbar. Wenn ich es aber Installieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Da steht "der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen Sie sich den passenden Treiber von Ihren Hersteller Ihres Computers" Ich hab es aber auch schon von der Dell Seite heruntergeladen. Da kommt genau das selbe raus.

Ich habe Windows 10 64 Bit drauf.

Ohne Intel Graphics kann ich die Einstellung nicht machen die ich möchte.


EDIT

Unter Einstellungen -> Apps -> finde ich aber Intel Grafiktreiber. Finde es aber nirgendwo auf dem Laptop...
 
Du musst erst den alten Intel Treiber entfernen. Der aktuell installierte Treiber kommt von Notebok Hersteller. Den kannst du nicht mit dem Intel Treiber aktualisieren.

Am saubersten:
Nvidia und Intel Treiber deinstallieren und dann Reste via DisplayDriver Uninstaller entfernen. Der Deaktiviert auch gleich die Treibersuche von Windows (das ist gut so).

Dann den aktuellen Intel Treiber installieren und danach den aktuellen Nvidia Treiber. Fertig.
 
Ich kann aber denn alten Intel Treiber nicht Deinstallieren. "C\:progr..................." konnre nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
 
Du musst die Intel GUI inzwischen lt. Neusten MS Infos leider über den Store ziehen.
Sind News von gestern. Golem und winfuture...
 
Hab es gerade von MS Store Runtergeladen. "Intel Graphics Driver is not avaible. Check the driver status and then launch the application" ich glaube ich muss einfach windows Fomratieren und dann schauen ob ich dann Intel GPU installieren kann.
 
das ist das Problem mit den Verkrüppelten Notebooks mit Nvidia und Intelgrakas zusammen.
Du brauchst den ganz Speziellen Graka Treiber, den nVIDIA GeForce GTX 1060/1050 Driver

Über den sollte der Intel Graka Treiber mit installiert werden.
 
Hab gerade den Laptop Formatiert. Das erste was ich installiert ist Intel Graphics 630. So jetzt habe ich es zwar drauf (steht bei Einstellungen -> apps) finde es aber nirgendwo…. was jetzt?....
 
Zurück
Oben