Kann Internetverbindung nicht teilen/freigeben

Carafai

Lt. Junior Grade
Hallo an die Community

entschuldigt bitte den doppel Post, aber die im Windows 7 forum sind heute ein wenig Ideenlos.

Ich gehe zurzeit über die Wlan - Verbindungen meines Nachbarn (natürlich mit seiner Erlaubnis) ins Internet.

Nun ist es allerdings so das mein Rechner in der Hintersten ecke meines Zimmers steht und ich dort einen sehr schlechten Wlan-Empfang habe. Das ist aber kein Problem da ich meinen Laptop so nah wie möglich an den Router meines Nachbarn gestellt habe.

Bis vor kurzem hatte ich windows xp auf meinem Rechner nun ist es allerdings Win 7. Mit XP konnte ich Problemlos ins Internet. Nun kriegt ich es nicht mehr hin. Hatte schon verschiedenste Wege ausprobiert. (internet verbindung für gemeinsame Verwendung freigeben; ad-hoc netzwerk (zwischen Rechner und Laptop gedacht als Weiterleitung); Acces Point.

Mein Rechner hat einen usb-wlan-adapter( Verbindung von Rechner und Laptop), mein Laptop einen Internen-adapter( Verbindung von Rechenr und Laptop) und noch einen usbwlan-adapter( Verbindung zum AccesPoint meines Nachbarn).

Bin mittlerweile Ratlos. Hatte schon aus verzweiflung die Firewall abgestellt--> hat auch nichts gebracht. Treiber der Wlan-Geräte sind alle aktuell und funktionstüchtig

Du musst die IP die dir beim teilen der I-Net Verbindung mitgeteilt wird als Standardgetaway auf dem 2 Rechner eintragen.

Da habe ich auch lange dran geknabbert aber das Fenster mit der IP mitteilung beim setzen des Haken für die I-Net verbindung übersieht man sehr schnell. :) Hat mich auch gewundert aber WIN 7 hat anscheinend die dumme angewohnheit eine feste IP zu setzen auf den Adapter der die I-Net Verbindung freigibt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
danke man. wird sofort ausprobiert;)

wird doch erst morgen probiert. gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben