Kann Kaspersky Testversion nicht installieren

Sieht wohl so aus. Selbst wenn ich es geschafft haben sollte die Funktionsfähigkeit der Schadsoftware lahmzulegen, ist es offensichtlich, dass mein System schon derbe gefickt wurde. Entschuldigt meine Sprache. Heftig, weiß nicht wann ich zuletzt solche Probleme hatte :/

Gibt es irgendwelche Datein. welche ich nicht sichern sollte oder ist das ein Mythos, dass sich Viren an Audio/Video/Bild/Text-Datein anheften können?
 
Dr. Cox schrieb:
Negativ. Ich hatte es nochmal mit der CD gestartet nachdem ich alles deaktiviert habe. Dadurch bin ich über den Grafikmodus nur in einer Eingabeaufforderung gelandet, aber damit kann ich nix anfangen.

Versuche es, zum Zwecke der Datenrettung, einmal so (Stick-Erstellung an einem anderen als dem betroffenen PC durchführen):

1.) Lade Dir von hier...
-> http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-mate/releases/17.04/release/
... die Datei "ubuntu-mate-17.04-desktop-amd64.iso" herunter, speichere sie lokal ab.

2.) Lade Dir Rufus herunter:
-> http://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE

3.) Stöpsel einen leeren USB-Stick an.

4.) Öffne Rufus, wähle damit den Stick aus 3.) als Ziel und die *.iso aus 1.) als Quelle aus. Lass anschließend einen bootfähigen Stick erstellen.

5.) Nach Fertigstellung, boote von diesem am betroffenen System, sichere über dieses Notfallsystem via Stick Deine wichtigen Daten extern in Mehrfachkopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, könnte ich machen, aber warum nicht einfach meine Daten per c/p auf eine externe HDD bringen? Dort befinden sich zur Zeit ohnehin fast alle meine Daten, da ich ja Windows erst unlängst aufgesetzt habe. Ob die Externe jetzt clean ist kann ich nicht sagen, die Kaspersky Disc sagt - ja.
 
Zurück
Oben