Kann kein XP installieren

roooman

Cadet 1st Year
Hallo, wenn ich XP installieren will, komm ich in ein Menü worin steht: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen sie sicher, das alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem computer verbunden sind, und dass alle hardwareeinstellungen für die festplattenlaufwerke korrekt sind.

Die installation kann nich fortgesetzt werden.

kann mir da einer helfen wie ich denn jetzt was installieren kann?

Stell im BIOS bei den SATA-Settings den AHCI-Mode auf IDE-Mode. Oder bau eine IDE Platte ein oder integrier die SATA-Controller-Treiber auf dein Installationsmedium.

leider hab ich kein plan wie ich die sata treiber auf die cd draufhau :/

und auf eine Diskette?
Normal liegen den Board Treiber von CD Treiber bei die es automatisch auf Diskette packt.

Wenn du keinen 2 PC hast wo du das machen kannst zu einem Freund dort machen.
Oder im Inet suchen nach treiber vom herstelle.

Die Treiber musst du auf ne Diskette packen und ganz am Anfang F6 drücken und dann warten bis die Meldung kommt das du ne Taste drücken sollst um auf der Diskette nach Treibern zu suchen. Die bekommste am besten vom Mainboardhersteller. Ansonsten kannst du dir mit nLite ne WindowsCD selber erstellen. Da kannste dann alle möglichen Treiber und auch ServicePacks integrieren. Dann ist nach der Installation schon alles fertig.

MFG
Maddin

hast du das problem mit einem laptop oder pc? weil ein kollege von mir das mit dem laptop hatte. habe so eine windows cd erstellt das er es installieren konnte! habe heute die antwort bekommen das es funktioniert hat.

zieh dir mal Gparted ( Partitionierungsprogramm)

mach deine Festplatten auf NTFS

vielleicht liegts daran?

Edit: Konnte mein XP wegen dem - schon ne weile her - auch net installieren. Versuch ist es zumindest wert

hallo,

ich danke allen für ihre antworten.

hab es aber auch anders hinbekommen und zwar: mein ziel war es Vista zu installieren, jedoch kam jedes mal ne fehlermeldung dass er die festplatte nich finden kann.

durch die erste antwort is mir eingefallen ich hab doch irgendwo ne XP cd mit den sata treibern rumliegen ;). die reingehauen, neu partitioniert, pc neu gestartet vista cd rein, und installiert ;)

ging tadellos.

lg
roooman

ps und danke nochmals für eure antworten. und weil jemand gefragt hatte ob die festplatte im bios zu erkennen war. Ja sie wurde erkannt. und es is ne SATA festplatte. und das ganze ist auf meinem Laptop - daher keine diskette :D , zum glück hab ich neben mir noch nen pc stehen :)

Das ist ja mal erstaunlich - Vista sollte eigentlich keine Probleme mit dem Erkennen von SATA Controllern haben.
smileymania.at_20850.gif

eigentlich ja, war ja bis jetzt auch so, aber bis jetzt hab ich auch nicht den MBR zerschossen, also denke ich mal zusammenfassend: wenn ich den MBR zerschiese erkennt die vista dvd die sata platte nich mehr. also muss ich mit ner anderen windows version mal den mbr neu schreiben.

Vista uns SATA ist ws ganz tollen, hatte schon den Fall, das es sich installieren lies, und beim ersten Start eine Meldung kam, das er keine Festplatten hat, von denen er booten kann, weil Vista die Festplatten nicht findet... XP ist ja wenigstens so "dumm" und erkennt sie im Setup nicht, aber Vista erkennt sie erst nicht, wenn das Setup schon fertig ist und man das BS zum ersten mal starten will... super BS...

Zurück
Oben