Kann keine 144fps erreichen

MichiStig

Newbie
Hallo,

Ich hoffe das ich hier richtig bin und die Richtige Gruppe erwischt habe,

Habe mir neulich einen 144hz Monitor mit einer neuen Gpu (rx 5700xt) geleistet. Ich hab mir benchmarks mit derselben PC-Konfi angesehen. (Csgo, R6, usw.)die deutlich mehr fps haben. Ich komme leider nicht auf 144fps, nichtmal in Csgo!Ist das normal?

Ich weiß das meine Cpu nicht ganz mit meiner Gpu mithalten kann, aber beide sind nicht annähernd voll ausgelastet, außerdem macht es bei mir keinen großen Unterschied ob ich die Grafikeinstellung runterschraube oder Hoch.Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Habe hier mal mein UserBenchmark verlinkt:

https://www.userbenchmark.com/UserRun/20178665

2133er-RAM im singlechannel. da geht ordentlich leistung verloren. den 2133er rausschmeißen und einen von denen hier kaufen schafft abhilfe.

bei der CPU muss laut anzeige nichts bei 100% stehen damit die limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Deathangel008 schrieb:
2133er-RAM im singlechannel. da geht ordentlich leistung verloren.

bei der CPU muss laut anzeige nichts bei 100% stehen damit die limitiert.

Danke, kannst du mir direkt Arbeitsspeicher empfehlen? Auf was muss ich da beim kauf achten?

@MichiStig:
hab den beitrag erneut überarbeitet, empfehlungen sind verlinkt. günstig und gut übertaktbar. bitte darauf achten den richtig zu stecken, zweiter und vierter slot vom sockel aus.

anmerkung: alles über 2400mhz ist dem board ein ram OC und könnte instabil laufen.
trotzdem kannst du 2667 und 2933 testen.

MichiStig schrieb:
Ich hab mir benchmarks mit derselben PC-Konfi angesehen. (Csgo, R6, usw.)die deutlich mehr fps haben. Ich komme leider nicht auf 144fps, nichtmal in Csgo!Ist das normal?

Ist dann einfach ne Sache der Settings, solltest genau nachvollziehen was in den besagten Benches eingestellt wird... erst dann weist du sicher ob ein Problem bei dir vorhanden ist.

Grundsätzlich reicht die Karte selbst bis 2k Gaming, je nach Settings sind da auch locker dreistellige FPS drin, man kommt bei manchen Games nur leicht ins CPU Limit da ältere Titel nicht so viele Kerne Supporten, Counter-Strike ist da leider ein gutes Beispiel... von daher wirst du so oder so bei solchen Titeln im CPU Limit hängen, du könntest theoretisch auf nen neuen Ryzen Upgraden die haben ne höhere IPC, allerdings dürftest du mit dem System sehr gute FPS haben, es müssen nicht die 144 des Monitors erreicht werden, auch hohe zweistellige oder niedrige dreistellige FPS sind voll in Ordnung... hast ja immer noch ein deutlich flüssigeres Bild als jemand mit 60 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Da muss aber noch mehr sein als nur der RAM. Ich hatte damals mit meinem 1600er @ 3,8 GHz bei 1080p (medium) mit einer "schwächeren" Geforce 1070Ti immer über 200 fps.

ich wette er hat frame target control im treiber an :-)

Ich denke auch das hier irgendwo noch Leistung fehlt.

Aber schwierig zu sagen, wo das Problem liegt, da dem TE leider Basis Wissen fehlt.

Klick mal auf Beobachte in meiner Signatur und schau nach ob CPU und Graka beim Zocken auf Takt gehen.
Graka nicht voll ausgelastet ist ein CPU-Limit, was bei CSGO eigentlich jeder haben müsste.
Man muss eine 1070er-Klasse-Graka schon mit 8K betreiben um bei CSGO in ein Graka-Limit zu kommen. Steinalte und absolut anspruchslose Grafik-Engine.

Zurück
Oben