Kann keine einzige windows version installieren!

gute alte ata festplatte.8 er sata und 20er sata gibts meines wissens nicht.

die kabelreihenfolge hab ich auch schon geändert. also einmal in den blauen ide connector und einmal in den schwarzen.andere kabel wurden auchs chon probiert. jumper settings auch aber ich probier gerne alles. einfach sagen wenn euch was einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
masterdoubled schrieb:
...
oder meinst du was anderes?
M.E. nach gibt's doch zu jedem Board auch die entsprechenden Controller-Treiber dazu. Das hat jetzt nix mit dem BS zu tun.

Wenn das bei Dir net der Fall sein sollte, müsstest Dir diese beim Hersteller besorgen.

Denn ich denke mal, falls der SATA-Controller (so es denn einer ist) auf Deinem Board Bestandteil des Chipsatzes ist, kannst Du ihn über das BIOS-Setup in den "Legacy Mode" bringen.
Dann müssten die WINeigenen Standard-IDE-Treiber zur Erkennung der Platte reichen.
 
es sind ata platten. die von dir beschriebene option gibt es bei mir leider nicht oder ich finde sie nicht ( wo ist die?). kannst du mir sagen ob diese treiber auf meine cd für das mainbaord sind und wie ich sie anwende. oder woher ich sie sonst kriege und dann anwende.
 
Hast Du denn mal alles unnötige vom PC getrennt? Vielleicht ist der Fehler im Netzteil (zu schwach)? Aber normalerweise dürften dann keine Probleme mehr auftauchen... Ich fürchte, der Fehler ist entweder im IDE-BUS (Mainboard) oder vielleicht sogar der CPU zu suchen...

.. ich hatte mal extreme Grafikprobleme bei Spielen - im Endeffekt lags dann an der CPU aber dafür habe ich Tge gebraucht, um die Lösung herauszufinden.

Grüße
DanGermany
 
schon alles probiert.
aber mir ist was eingefallen. also ich hab ja wiegesagt 3 bzw schon 4 platten probiert und da war ne unformatierte seagate 80er dabei.da konnte ich w indows installieren. insofern wars doch nicht ganz richtig
 
Zurück
Oben