Aktuellste Windows 10 Version installieren

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Pro. Nun habe ich über die Windows Update Funktion alle verfügbaren Updates installiert, sodass jetzt die Meldung kommt, dass Windows auf dem aktuellsten Stand ist, Version 1803. Nun gibt es doch schon neuere Windows 10 Versionen? Werden diese mir im Windows Update nicht angeboten? Muss ich eine neuere Windows 10 Version selbst runterladen und installieren?

Vielen Dank schon Vorab.

MfG

Batista0102
 
BFF schrieb:
Du bist halt noch nicht dran. ;)

Das muss nicht der alleinige Grund sein.
Ich musste in meiner Firma teils nach 1-2 Jahren die Updates immer wieder manuell anstossen mit dem Update Assistent, obwohl immer alle aktuellen Updates installiert wurden.
Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder dergleichen, betraf aber sogar frische Installationen, also ohne Upgrade von w7 oder dergleichen.
 
Auch wenn die allgemeine Verteilung von Windows 10 1809 von Microsoft vor wenigen Tagen gestartet wurde, die Verteilung verläuft nach wie vor in Wellen. Wenn das Update auf Windows 10 1809 auch nicht durch den manuellen Anstoss von Windows-Update kommt, wird das wohl seine Gründe haben.

Aber man kann sein Glück ja auch mit dem Update Assistent unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 oben auf 'Jetzt aktualisieren' klicken erzwingen. Datensicherung sollte selbstverständlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BFF
Achso, dann ist Version 1803 ansich noch bei den meisten Nutzern die aktuelle Version bzw ist die Version 1803 der Vorgänger von der Version 1809?
 
batista0102 schrieb:
bzw ist die Version 1803 der Vorgänger von der Version 1809?

Ja ist sie. Einfach etwas gedult haben, Windows wird dir schon noch mit dem Update auf die nerven gehen :D
 
Dann ist das ja gut. Ich war der Meinung das die Version 1803 veraltet wäre. Bin eigentlich der Windows 7 Nutzer aber das wollte mein Notebook leider nicht.
 
in 3 Monaten kommt schon wieder die nächste Version.
Verstehe nicht wie man da noch empfehlen kann zu warten bis zum Sankt Nimmerleins Tag.
Selbet wenn Microsoft in 2 Monaten endlich das Update von alleine Installiert, das ist doch ein Witz für einen Monat.
Ich klicke immer am 1.Tag auf jetzt aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Probleme haben doch eh nur ganz wenige User gehabt udn die meisten der User die hier jeden Tag empfehlen noch ewig zu warten haben auch das Update schon lange selber angestoßen.

Fremdantivieren Programm ab schalten und ein Backup machen kann man ja.
Wer weiß woran es liegt dass man noch nichts bekommen hat und ob Microsoft da jemals was macht glaube ich nicht mehr.
 
Hauro schrieb:
Note on upgrade blocks: Blocking the availability of a Windows 10 feature update to devices we know will experience issues is a key aspect of our controlled rollout approach to provide users with a great update experience. We decide what to block based on user impact from closely monitoring feedback and device diagnostics. Blocking issues are a high priority for us to address as quickly as possible. If we detect that your device may have an issue, such as an application incompatibility, we will not install the update until that issue is resolved, even if you “Check for updates”. We do this so that you avoid encountering any known problems.
 
@Terrier du magst in Teilen recht haben. Nur, wer hier so wie der TE fragt, der wird sich wohl eher nicht zu helfen wissen. Und das sind dann die Kandidaten, die hier im Forum auch immer wieder mit ihren Problemen auftauchen. Klar, diese User brauchen wir, denn für die ist das Forum geschaffen worden und ohne die hätten wir auch keine oder mindestens weniger Beschäftigung, auch du. ;)

Und ja, ich hab 1809 seit dem Erscheinungstag auf meinen Systemen. Hätte es Probleme gegeben, ich weiß mir in der ganz überwiegenden Zahl meiner (wenigen) Probleme ohne das Forum benutzen oder hier oder woanders suchen zu müssen, zu helfen.
 
Aber das ist doch Heuchelei oder wie soll man das nennen.
Der ganzen Welt zu raten ewig auf Windows Update zu warten und so zu tun als wenn hier alle User noch 1803 oder 1709 haben aber selber schon seit Monaten mit Windows 1809 unterwegs sein.
Das unterstütze ich nicht länger.
Den Klick auf Jetzt aktualisieren beim Media Tool empfehle ich und auf keinen Fall noch länger warten.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Vielen Dank nochmals Euch allen. Ich habe wie geschrieben über die Microsoft Seite nun die Version 1809 geladen und installiert. Die restlichen Windows Updates noch geladen und nun sollte die Kiste wieder auf dem aktuellsten Stand sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben