Kann keine Spiele mit der 2400pro spielen

Pontecorvo

Cadet 2nd Year
Immer wenn ich Command and Conquer 3 starten will kommt ein Direct X fehler! Darin steht das ich gucken soll ob die Hardwarebeschleunigung an ist, oder ob die Grafikkarte den mindestanforderungen entspricht! So hab kein Stromkabel angeschlossen an der Grafikkarte! Mir wurde beim kauf gesagt das ich keinen brauch um die Grafikkarte zu betreiben!
Das ist eine GeCube HD 2400 Pro! Auf der TreiberCd steht Driver ATI 8.43... Kann ich das Problem lösen? hab ein 400Watt Netzteil ohne seperaten anschluss für die Graka!
Hab das Spiel vorher mit einer 5200fx gespielt und da hatte ich keine probleme!
Und mein system ist
3000+ athlon
1024mb ram
2400hd pro
400watt netzteil
dvd laufwerk
60gb platte!

Unter suche finde ich nichts gescheites zu meinen Problem

Wenn die Karte einen Anschluss hat, so musst du ihn auch belegen.

btw: Deine CPU ist nicht mehr die jüngste und das die GPU ist eher.. naja ungeeignet, imo könnte es mindestens eine HD26 bzw. HD3850 sein.

ich seh das ein 2pin anschluss oder wie das heißt! ist das für strom oder wie?
und ich hab die graka für 20€ vom kumpel bekommen der da arbeitet! und ich glaub es ist ein großer unterschied zwischen 2400hd und 5200fx geforce
edit: desktop und so funktioniert ohne probleme!

Falls das eine AGP Karte (also keine PCIe) ist, dann würd ich dir zu anderen Treibern raten, und zwar zu den aktuellen ATI Omega Treibern (sind alternative Treiber für ATI Karten, die glaub ich privat entwickelt werden, funktionieren aber extrem gut).
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer X800GTO auf AGP-Basis. Ich glaub, dass die neuen Catalyst Treiber nicht mehr so toll mit dem alten Standard arbeiten. Hab auf jeden Fall die Original Treiber gelöscht und die Omega installiert und alles lief bestens.

Das mit dem Stromkabel kann natürlich auch noch das Problem sein. Es gibt übrigens Adapter von 2mal Molex auf 6-pin Grakastromanschluss, falls du sie nach der Treibergeschichte immer noch nicht zum laufen bringst.

Also afaik müsste es ein 6pin-Anschluss sein; unter 2pin fällt mir atm nur der Lüfteranschluss auf der Karte ein, aber der müsste ja belegt sein.

Meldet sich der Treiber beim starten bzw. fällt dir etwas außergewöhnliches auf, wenn du dich im Treiber umsiehst?

Also das zeigt er mir wenn ich das starte
arjtqqn7.jpg

hab ein directx von november 2007 drauf!
und 2400pro treiber die neuen kann ich nicht installieren

Leute, ihr solltet euch alle besser informieren und den Text von Pontecorvo genauer lesen ansonsten kann es sein, dass ihr ihn verunsichert.

Als erstes ist es richtig - deine 2400 braucht keinen zusätzlichen Stromanschluss und genug Power ist auch vorhanden. So das können wir nun abhaken.

Jetzt ist der Treiber an der Reihe - das von dir beschriebene Problem tritt mit AGP Karten ab dem Treiber 7.8 auf und mit dem neusten 8.3 verschwindet es allerdings völlig. Die Treiberversion, die auf der CD sich befindet ist der Launchtreiber der Hardware und stammt aus dem jahre 2007. Der neuste Treiber (8.3) ist auf jedenfall aktueller, da die Nummer auf der CD irreführend ist.

In meiner Signatur findest du den nötigen Link zum neusten ATi Catalyst Control Center. Den lädst du herunter. Anschließend deanstallierst du die vorhandene Treiber Software und startest danach den PC neu. Dann wenn der vorherige Treiber runter ist kannst du dich an die Installation des neuen 8.3er Treibers machen, der die volle DirectX-Funktionalität wieder mit bringt und C&C wird wieder einwandfrei laufen - so wie es der Schöpfer vorgesehen hat.

Achja mal das neuste DirectX installiert?

wenn das deinstalliert ist kann ich also den neuen treiber installieren oder wie? hab vorhin ja schon versucht aber dann steht da das die installation nicht die grafikkarte unterstützt! obwohl es der richtige treiber ist

und 2400pro treiber die neuen kann ich nicht installieren

Hm ich dachte du würdest dich irren - aber nein scheint wohl leider so zu stimmen. Aus der Liste, wo man die Grafikkarte aussuchen kann, steht hinter HD 2400 und HD 2600 in Klammern PCIe.

Dann wirst du wohl noch leer damit ausgehen - es sei denn du installierst den Catalyst der Version 7.7 mit dem Bildschirmtreiber 8.3 - das sollte klappen, weil der Bildschirmtreiber sich nur geringfügig unterscheidet aber für die Supportlist der Grafikkarten sorgt.

Aber naja proberen geht über studieren und im laufe der nächsten Wochen kommt ein neuer Treiber, der vielleicht Abhilfe schaffen sollte.

Dire kann ich erstmal nur raten ein wenig zu experimentieren oder gleich zu warten. Wobei es dir niemand übel nehmen würde, wenn du die Karte zu deinem Händler zurück bringen würdest und dir eine X1650 oder eine 7600 aber die Karten sollten sich unter 60€ bewegen ansonsten lass es sein.

habs jetzt mitm omega treiber 7.12 gemacht! cnc läuft nun besser! viel besser als mit der 5200fx! von der grafik her auch! hab auflösung auf desktop auflösung geschraubt und es läuft ruckelfrei bei mittleren einstellungen!
früher alles minimal auch minimale auflösung

Zurück
Oben