Kann keinen Treiber installieren!?

Lexz

Cadet 1st Year
Heyo :3

Ich habe mir letztens ein Spiel gekauft das mir sagt das ich vor dem Spielen den Treiber aktualisieren muss!

Ich habe die ATI Radeon X1650 series Graka.
Ich benutze Windows 7 mit 64bit!

Dann habe ich erstmal von der offiziellen seite von AMD den Treiber gedownloadet, dieser sagt mir aber das der Treiber auf dem neuestn Stand ist!

Wenn ich alles ausfülle und diese .exe ausführe aktualisiert es zwar, aber die Version des Treibers bleibt die gleiche.

Dann habe ich per Gerätemanager den Treiber deinstalliert, und nun ist die Graka im Geräte-Manager nicht mehr vorhanden!

Nun habe ich es nochmal probiert alles zu aktualisieren doch dann kommt eine nachricht das der Treiber schon auf dem neuestn stand ist.
Und bei der andere .exe kommt die Nachricht das ich den geeigneten Treiber installieren soll, aber wie wenn er schon angeblich installiert ist?

Ich kann auch komischerweise die AUflösung auf 1920x1440 stellen, normmalerweise kann ich nur bis 1280x1024
stellen!

Wie kann ich den treiber richtig installieren das alles wieder wie vorher war?
Und wie kann ich wieder im Gerätemanager die Grafikkarte sichtbar machen??

Bitte helft mir :/

Danke im Vorraus :)

MfG, Lexz

Das ist es ja eben! Ich sehe dieses "Grafikkarte" nicht mehr!

ok hol es mir.

Was siehst du dann dort? mach einen Screenshot von deinem Gerätemanager.

Dann habe ich per Gerätemanager den Treiber deinstalliert, und nun ist die Graka im Geräte-Manager nicht mehr vorhanden!
vllt Pc mal neu starten ?

Hier:

gerätemanagerpic.jpg

Jetzt rate doch mal was das unbekannte Gerät denn wohl ist?

So wie soll ich das wieder aktualisieren?

Online finde ich keine Aktualisierungen?

Rechte Maustaste drauf und Treiber dafür installieren

Um die alte Catalyst Software zu entfernen, gehe in Systemsteuerung - Programme und deinstalliere alles von AMD Catalyst da drin.

Zuletzt bearbeitet:
geht ja nicht da ich online und aufm pc keine treiber finde >.<

wenn ich jetzt diesen Catalyst ausführe kommt nach der Installation folgende Meldung:
"Es ist kein ATI-Grafikkartentreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber."

Was jetzt?

:rolleyes:

wenn du die Grafikkarte im Gerätemanager gelöscht hast , dann ist klar, dass sie nicht mehr da ist, starte doch den PC neu und mach noch mal ein Screenshot vom Gerätemanager

ok mach ich.
Ergänzung ()

Ok hab neugestartet!

Jetzt sieht er so aus:
gerätemanagerpic2.jpg
Ergänzung ()

was nun?

siehst du, das ist doch schon deine Grafikkarte, der Treiber ist auch schon drauf, und zwar von Windows 7 , entweder kannst du so lassen, oder die Version 10.2 nachinstallieren, aber das musst du nicht . das unbekannte Gerät müsste ein Gerät von deinem Mainboard sein ^^
Ergänzung ()

p.s. du weisst aber, dass du eine sehr sehr langsame und alte Grafikkarte hast oder ?

Ich persönlich deinstalliere den alten Treiber erst fein säuberlich bevor ich einen neuen installiere. Damit vermeidest du die meisten Konflikte.

ich hatte mal ein paar probl. einen notebooktreiber zu installieren. im gerätemanager und treiber aktuallisieren / lokal auf dem rechner nach treiber suchen hat es dann geklappt.

Zurück
Oben