Kann Laufwerkbuchstabe nicht ändern

Joernmare

Cadet 3rd Year
Nabend,
ich musste heute mein 64Bit-Vista neu aufsetzen. In meinem Rechner befinden sich zwei identische Platten, die eine ist partioniert in Laufwerk C: (Systempartition) und D: (für andere Dateien). Die zweite Platte hat den Buchstaben E: (ebenfalls für andere Dateien).
Während der Installation ist allerdings Laufwerk D: in E: umbenannt worden und andersrum, warum auch immer. Ich kann auch das "alte" D: beliebig umbenennen, jedoch gibt es folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, das "neue" D: wieder in das "alte" E: umzubenennen: s. Bild.
Auch wenn es ein bisschen verwirrend klingt, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Oder kann ich das "alte" D: wieder umbenennen, wenn ich es formatiert habe?
Vielen Dank!

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 220
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 197
Benenne mal die erste Partition in einen andere Buchstaben um außer D und C. Dann versuchst du das 2. in D umzubennenen und dann wieder das erste in E...

Vielleicht blockt er das weil du sonst 2x D hättest!

greetz

Deine Umbenennung von besetzten Datenpart. mit den vistaeigenen Tools (Datenträgerverwaltung) ist ein gefährliches Spiel. Wenn du sichergehen willst, empfehle ich dir Acronis Disc Director.... damit kannst du ohne einen Datenverlust zu riskieren, beliebig neue Namen und Buchstaben von vollgepackten Part. verändern. Selbst deine Sys.-Part kannst du verändern.( Größe u. Namen)

Sobald ich allerding auf den Button "Ändern" vom "neuen" D: klicke, erscheint diese Fehlermeldung. Ich kann also auch nicht irgendeinen beliebigen Buchstaben zuweisen.

Zurück
Oben