Kann Linux, WinXp, Windows7 nicht installieren

Clint Arfwood

Cadet 4th Year
Hallo!
Seit dem mein Pc vor einiger Zeit ohne ein Anzeichen von selbst neu startete und sich
nicht mehr hochfahren lies, kämpfe ich damit ein neues Betriebssystem zu installieren.
Ich hoffte auf Linux und wollte einfach mal testen, ob es ohne zu installieren funktioniert.
Es ist jedoch völlig egal, was ich probiere.

Ich habe von ubuntuusers.de
Ubuntu 10.04 LTS:
Ubuntu 10.10:
in 32 und 64 bit, als desktop und alternate cd
getestet. nicht funktioniert.
dann habe ich version 9.4 versucht, da komme ich immerhin zum auswahlinstallationsmenü.

jedoch zeigt sich nach ein paar minuten dieses bild http://rapidshare.com/files/449480825/175464_136611596405002_100001684880511_239843_1328496_o.jpg

kennt sich wer aus? :D

bei win xp bricht die installation beim laden der treiber ab und bei windows 7 wird
keine festplatte erkannt -.-

hilfe?^.^.. meine befürchtung: mainboard ist im eimer.

hardware:
amd athlon xp3000
dfi lanparty nf4 sli-dr
2x512mb a-data ddr 500
geforce 9600gt
coolermaster silentstorm 480w

bitte vergebt mir meinen krüden text :-)

rapidshare für ein bild....sehr schlau. als gäbe es nicht unmassen an bildhostern -.-

anders kabel, andere hdd und anderen anschluss testen. schauen ob die hdd im bios erkannt wird. ohne erkennung macht auch kein versuch einer os-installation einen sinn

sry, hab mich noch nie damit beschäftigt bilder hochzuladen und das ist mir als erstes eingefallen :D

nochmal sry, festplatten werden einwandfrei im bios erkannt.
habe bios schon verschiedenst konfiguriert, auch batterie und strom vom
system für 24 std getrennt.

Hast Du eine SATA oder eine IDE HDD?

ich hab grad ein dejavu...

gestern hatte ich das auch, ohne eines anzeichen startete der rechner neu und windows lies sich nicht mehr starten, weil irgendwelche datei beschädigt waren bzw daten nicht mehr gelesen werden konnten...

erst dachte ich, das die festplatte(sata) defekt ist, dem war aber nicht so, hab dann meine platte formatiert und wollte win7 neu installieren...

...ich hab dann das problem gehabt, das windows 7 beim entpacken der instalationsdaten das setup mit dem fehler 0x80070570 beendet hat, nach einer stunde, als mir die idee kam das bios zu resetten ging es dann...

...und vorhin hatte ich wieder ein neustart meines rechners ohne ersichtlichen grund, hatte grad eine tv serie geschaut und neben bei eine inet seite geöffnet als es passierte...

nach dem bios booten hat der rechner sich ständig immer wieder neugestartet ?!?!

hab dann den rechner abgeschaltet kurz gewartet und wieder eingeschaltet, und seitdem läuft der rechner wieder, ich konnte den fehler auch nicht reproduzieren

hat wer n idee?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine sata-hdd
um genau zu sein
zwei samsung spinpoint a 120gb mit 8mb cache
und eine samsung spinpoint 250gb mit 16mb cache

@Sc0ut3r: dein problem kommt mir tatsächlich verdammt bekannt vor! leider hat es sich bei mir nicht von selbst gelöst. wenn sich keine lösung finden sollte, werde ich wohl leider aufrüsten müssen und drauf hoffen, dass es ein hardwarefehler war.

da alle betriebssysteme versagen kann es ja eigentlich nicht an der software liegen, oder?

p.s.: wenn ich in der xp oder win7 installation meinen plextor sata-brenne benutze erkennt er, obwohl die installation gestartet wird, das laufwerk nicht an und sagt mir, ich sollte treiber für den brenner installieren. mit einem nonamebrenner(auch sata) klappts ohne probleme, nur dass dann halt immernoch keine festplatten erkannt werden. könnte es also "einfach" am satacontroller liegen? wenn ja: wie teste ich das?

Treiber für den SATA Controller installieren, gilt auch in dem anderen Post von Dir oder auf IDE stellen..

@ werkam: O.O... wenns daran liegt, hätte ich wohl mehr als eine ohrfeige verdient :D.. hab grad mal gesucht und ja tatsächlich vor ein paar jahren schon einmal das gleichen problem bei der installation von windows vista gehabt.. das wäre.. nicht auszumalen =D ich probier es gleich mal aus!

edit:
http://s3.directupload.net/file/d/2446/ayooqzd9_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2446/3qsiftwo_jpg.htm
wie zu sehen ist, findet das setup nun zwar eine festplatte (von dreien), aber
es funktioniert trotzdem nicht.
also nun festplatte an einen anderen pc anschließen, mit parted magic löschen
und nochmal probieren, oder hat das auch keinen sinn?^.^

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es funktioniert nicht? Drück doch einfach OK:freaky: Oder lösche die Partition vorher selber und partitioniere nach Bedarf. Hängen die anderen Platten eventuell an einem anderen Controller?

SATA II RAID/SATA RAID/Cross-Controller SATA & PATA RAID
Japp klingt nach mehr als einem Controller, wäre also denkbar.

mfg
aki

Zuletzt bearbeitet:
Lösche die Partition und lasse vom Installer auf die leere Partition installieren oder erstelle selbst die benötigten Parts. Am Besten die anderen Platten solange abklemmen.

so, hab nun mit partition wizard die hdd formatiert <-- gleicher fehler.
hab sie dann mit dem programm gelöscht<--gleicher fehler! ich kann
windows nicht installieren, wegen der fehlermeldung. klicke ich im installationsmenü
auf formatieren, dann kommt der gleiche fehler wieder o.O

edit:hab die hdd nochmal angeschlossen und siehe da, sie IST bereits eine basis-hdd und
nicht dynamisch..obwohl mir das ja als fehler angegeben wurde -.-

Zuletzt bearbeitet:
Lösche doch die Partitionen ohne neue zu erstellen und lasse diese vom Installer erstellen, evtl Treiber einbinden.

so, ich habe keine lust mehr gehabt und habe mir neue hardware bestellt.
siehe da, installation funktioniert problemlos! sollte also definitiv was
mit der hardware gewesen sein ;)

danke nochmals für die viele hilfe!

Zurück
Oben