Kann man bei einem Powerbook G4 die Tasten rausnehmen?

mschrak

Commander
Ich will bei dem Gerät nur die Tasten rausnehmen, um darunter mal ein bisschen aufzuräumen (Pizzareste etc.). Und nein, es kommt nicht aus meiner privaten Benutzung. Ich möchte auch nicht das gesamte Gerät auseinanderbauen. Nur wie bei jeder Billigtastatur, um sie zu reinigen.

Geht das? Ich will nicht einfach versuchen, eine rauszuhebeln und dann merken, dass es nicht vorgesehen ist.

Danke im Voraus.

Martin

Anleitung für das Wechseln der Tastatur bei einem PowerBook G4 12": http://www.ifixit.com/Guide/Installing-PowerBook-G4-Aluminum-12-Inch-1-1-5-GHz-Keyboard/542/1

Da habe ich bei meinem PowerBook auch schon mal gemacht, läuft sehr einfach. Auf Seite zweit wird beschrieben, wie du die einzelnen Tasten aushebelst.

• This is scary - take a deep breath before continuing. Place your index finger under the upper left corner of the key and lift up until you hear a click. Then, transfer your finger to the left edge of the key and lift up to pull the key off.
  • You're freeing the two tabs on the left of the key from the two small holes in the plastic scissors mechanism.
  • When replacing the keys in the keyboard, place the key directly over the slot where it will go and press down until you hear the key click into place.

Naja, das ist es ja genau, was ich nicht will, ich will zwischen die Tasten und diese Tastatur-Boden-Platte, die ja aber als Gnze in der Beschreibung rausgenommen wird. Das bringt mir nichts und ist mir auch zu riskant.

Du kannst die Tasten einzeln raus nehmen. Das ist sehr einfach und wenn du vorsichtig bist, dann geht auch nichts kaputt.

Zurück
Oben