Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haja und jetzt?
Ich bin der Administrator meines Computers, da brauch ich nicht wegen jedem Müll gefragt werden. Soll Everest doch einen temp. Treiber erstellen, mir doch egal. Ich will jedenfalls nicht danach gefragt werden.
Warum sollten Hacker oder "böse Software" denn manche Adminsachen nutzen können?
Es geht ja nicht darum, den Nutzer darauf aufmerksam zu machen, dass er da was falsch machen könnte, sondern zu überprüfen, ob wirklich der Benutzer den Befehl gegeben hat und nicht irgendein Hacker oder Virus
Auch. Aber auch nicht ganz unwichtig ist die Tatsache, dass ein Virus oder Trojaner alle Rechte des Besitzers (und das ist der angemeldete User) besitzt. Bist du ein normaler User der keine Systemdateien verändern darf, wird nichts passieren. Erbt er aber deine Adminrechte, kann er alles machen, was du auch machen kannst, wie Registry oder Systemdateien ändern. Und das ist dann gefährlich. MS war das auch vorher bewusst, sie haben ja gepredigt, man solle nicht als Admin arbeiten wenns nicht sein muss, aber die meisten taten es doch. Darum kams erst zur UAC.
Weil Thunderbird noch nicht an Vista angepasst worden ist. Programmierer waren daran gewöhnt, dass die Programme oft mit Adminrechten arbeiteten (zb das Schreiben in den Windowsordner, den eigenen Programmordner etc), das sind Sachen, die nun so einfach nicht mehr gemacht werden dürfen, so dass man das Programm wieder als Admin ausführen muss, daher die Nachfrage.
Ich bin sehr sicher, dass es mit der Zeit die Abfragen nurnoch bei der Installation eines Programms geben wird, danach laufen die Programme mit ihren eingeschränkten Rechten ohne Probleme, so wie es heute bei neueren Programmen auch der Fall ist.
also, wenn ich das richtig lese, dann ist der unsinn von dir gekommen. ich habe nichts von verschwoerung gesagt und auch keine theorie aufgestellt, sondern nur wiedergegeben, was allgemein bekannt ist und mit etwas verstand nachvollzogen werden kann.
es geht ms nicht um den schutz des anwenders vor "boeser software", sondern um den schutz der software-, musik und filmindustrie vor dem "per se boesen" anwender. das hier ist nur der anfang, ein wegbereiter zur totalen ueberwachung und kontrolle des privat-pcs.
und das ist keine Theorie?
Wenn das Tatsachen sind dann will ich doch bitteschön auch Beweise dafür sehen.
Außerdem sehen die Forumregeln die Anwendung der Groß-/Kleinschreibung vor. Danke.