Alternate 5

Kann man das so lassen?

S

Sw@rteX

Gast
nabend:D

hab hier mal ne zusammenstellung gemacht wie sie in den nächsten tagen verbaut werden soll. kommt alles in ein etwas älteres aber ausreichend großes gehäuse und das netzteil (450watt) ist auch schon vorhanden. der rechner wird hauptsächlich zum arbeiten, chatten, filme, musik und ein wenig gaming verwendet. das betriebssystem ist "winxp SP3 32bit" daher auch die 2gb ram.

gibts mit der zusammenstellung vllt probleme wie zb. ram und board?

Sieht gut aus so kann man so lassen oda?
für ein Bisseln mehr geld bekommt am auch ein x4 glaube 30 € oda so mehr..
Festplatte würd ich ne 1 TB nehem kostet auch nicht wirklich mehr 20€ vielleicht.

CPU: Klick mich!
Festplatte: Klick mich again!

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du doch noch ein günstigeres Board finden!
Sonst soweit ok!

Wenn es kostengünstig sein soll, dann eine 500GB Samsung, die kostet so um die 35€.
Für 10€ mehr bekommst du einen x3, das ist nochmal eine Überlegung wert.

65 € für 2 Gb Ram? Viel zu teuer, dafür bekommst du ja schon 4!

ihr müsst bedenken bei einem 32 bit system gehen nur max 3 GB wars net so?

Schon, 4 Gb kann man trotzdem verbauen, effektiv nutzen aber 2,5 - 3,5. Jedoch sind 60 € für 2 Gb völlig Sinn befreit.

Wie oben schon gepostet wurde, würde ich statt den x2 nen x3 nehmen...und nach nem 30 - 40€ DDR3 2GB-Kit schauen...

Die Festplatte wäre mir auch zu teuer, auch wenns ne Caviar Black ist...
hatte vor ein paar Wochen bei Hardwareversand für 47€ ne Hitachi DeskStar 7K1000.C mit 1000GB bestellt, die ist super leise und schnell.

greetings

Moin grussel euch,

ja also ich würde sagen die PC-Bauliste Passt bald so . nur ich würde nicht 1 TB als haubtspeicher setzen,

Meiner ansicht nach reichen als C: festplatte schon max 250 Gib ... also Wirklich MAX ... besser wäre natürlich Kleiner als 250 GiB. ich würde persönlich sagen 80 - 160 GB nicht mehr. da Je größer desto Länger Brauch der PC um zu starten ... also auch je mehr daten desto mehr Bremst das alles aus.

Gegen eine 2 HDD als Laufwerk D: und da eine 1 TB platte sag ich nicht. ist sogar relativ besser . da dann bei spielen, musik, Filmen die HDD schlimmer Belastet wird. und das Wäre Bei C: ja nicht so gut . ... hm. also 80-160 als C: und 1 TB als D: ... das alles sollte ja nicht mehr die Welt kosten wenn 1 TB bald schon für 50 € bekommt. (natürlich Geht das auch teurer ^^)

....
So nun mal nur so ein Tip neben bei ... Selber Bauen ist besser. Grund Gerüßt bestellen und dann. alles andere selbst rein stopfen. da weiß man was mann hat. und Glaube was einer meiner Vorschreiber Geschrieben hat 60 € für 2 GB ? ... wow die Teile Müssen aus reinem GOLD sein . ha ha ... ne das Geht günstiger.

@Karsten_1989
setzen 6!
Du kommst hier mit halbwissen das fast 10 Jahre alt ist und/oder falsch ist. Warum soll er sein Geld verschwenden für eine kleine platte die im Preis/GB um mehrere 100% schlechter ist.
Außerdem bestimmt die größe der platte doch nicht die geschwindigkeit! Woher bekommst du so einen stuss????
Also 2 Platten kann man heute machen wenn man sich ne SSD holt weil die einfach zu teuer sind wenn man etliche 100GB braucht. Aber bei normalen Platten ists wirklich völlig sinnbefreit.

@sanders

Von mir aus 6.

Mir ist auch Klar das. die HDD´s nicht unbedingt ... da spielt die FSB, und die Com. zwischen den anderen Elementen eine Rolle. die sollten ja wenn möglich immer den selben Hersteller haben "FIRMA A" von mir aus.

Ich rede ja bei den HDD´s auch z.b. nicht von einer "WD WD1500HLFS S-ATA 150GB" die im preis über 110 euro Liegt.

aber stell dir mal nur vor du suchst ein BUCH einmal in einem 1 qm großem raum und einmal in einem 100 qm großen raum . wo wirst du das buch wohl schneller finden? <- bitte nur bildlich sehen.

Also anders ... wenn Windows, Mac oder Linux auf einer 1 TB Platte sind dann sucht und sucht und sucht er ... dadurch das da immer neue updates kommen speicher er zwar das haubt BS auf einer stelle aber die Updates da wo platz ist. also brauch das bei einer Technisch gröseren Platte auch Länger bis er das alles Gefunden hat ... dagegen bei einer kleinen sagen wir mal 160 GB ... da sucht er ja nur einen Technisch kleineren Raum durch . was natürlich auch Zeitlich schneller Geht ... natürlich sollten dann auch die anschluss daten gleich schnell sein nicht das die 160 nur eine sata 150 ist und der 1 TB eine sata 300 oder noch schneller z.b. SCSI ...

also ist für mich rein Theoretisch. die Lösung mit 2 HDD´s Klein und Groß schon mal die Besste.

Aber im zu erklären woher ich das weiß bzw. wissen will! ... ich hab es selbst ausgetestet. ich hab es zwar anders gemach und nicht in diesen Größen ich hab nur eine 60 gb und eine 250 gb ... nun 1 mal an gemacht paar daten drauf gepackt beide so halb voll also 30 und 140 ca ... aus und dann die start zeit gemessen... ca 12 sek bis das System oben war ... nun das Ganze auch mal anders rum FORMAT C:, D: und dann das BS neu Drauf aber diesmal auf die 250 gb ... und die 60 gb als D: nun wieder beide halb voll und die Zeit Gemessen. und die BOOT Zeit war bei ca. 21 sek also schon mal 9 Sek langsamer . und das nur mit daten die mit dem Normalen Betrieb nichts zu tun haben.

Nun Weiß ich nicht wie die Neuen Platten sich im BOOT verhalten. aber ich (persönlich) würde die Paar Euro noch in die hand nehmen und das machen.

Gut ich hab mal grade geschaut . die Kleinen Platten bekommt man derzeit etwas schlecht aber wenn man eine 500 GB (war Grade das Kleinste) verbaust und die Bekommt man für ca. 25 € und das ist nicht viel Geld. da dann das haubt BS und auf die 1 TB den Gesamten rest ...die sind in der Günstigsten Preisklasse für ca. 42 € zu bekommen . und das Fast doppelte für eine Platte ist doch Gut .

und nun bin ich hier immer von den Billig Platten von Hitachi aus Gegangen (soll nicht heißen das die schlecht sind hab selber noch eine 14 gb 2,5 " große die ca. 8 jahre ist aber gut) Aber wenn ich Erlich bin können nur Samsung, Fujitsu-siemens und Western Digital wirklich sich auf dem Markt Behaubten. Gut WD ist etwas lauter als die anderen aber das Stört mich Persönlich nicht ich mag PC die etwas lauter sind.

also ob ihr mir deswegen nun eine 6 Gebt oder nicht soll mir Egal sein. meine SYSteme Rennen alle relativ gut durchweg. und ich bin mit der Lösung 2 und mehr Platten immer gut gefahren.
Ergänzung ()

Die RAM´s noch günstiger

oder Hier:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR8AAAN8zmc64f1b1b6e10de0ce9d14c1e7af5defbb

62,65 €

Zuletzt bearbeitet:
omg-omg-oh-my-god-shock-smiley-emoticon-000702-large.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ Karsten_1989
:D:D:D
Deine Post hat Potential! Es gibt hier hin & wieder Threads die unglaublich beliebt werden, schreib noch weiter, dann wird dieser Thread auch sehr sehr beliebt........

@Karsten_1989

Deine "Erkenntnisse" sind etwa so alt wie deine 60 Gb Platte.

...nicht zu vergessen die exzellente Grammatik!

Jungs / Mädels ...

1. Es gibt menschen mit Deutsch Problemen "Albert Einstein"
2. Es gibt menschen die nicht das Geld für immer neues haben
3. Es gibt menschen die auch mal den PC aus machen. und raus in das RL gehen !

Zurück
Oben