Kann man Day Z mit dem 350 Euro PC zocken?

@Jonas5: Danke für die Info! Du hast recht, da verliert man schnell mal die Übersicht bei den Bezeichnungen. Gerade wenn man sich nicht so auskennt wie ich... ;)

@vcTommy: Stimmt, GTA 5 wurde ja noch nicht mal angekündigt. Naja mal schauen... das wäre aber auf jeden Fall auch ein Game, was ich an dem PC (und nicht mehr auf der PS3) zocken würde.

Mal ne Frage. Ich glaub ich würd mir jetzt einfach den 650 € PC zusammenstellen. Bei Hardwareversand gibts auch gerade ne Aktion, dass die den für nen Fünfer zusammenbauen. Hier schreiben ja immer viele, man soll den PC noch zur Diskussion stellen. Da ich aber haargenau den PC aus der FAQ nehmen würde (da ich mich eh nicht auskenne), passt das dann doch, oder? Oder würdet ihr da noch was ändern daran?
 
Cool :)

Eine Frage noch, wie wichtig ist das Mainboard denn bei der Gesamtzusammenstellung (beim 650-Euro-PC, aber auch allgemein)? Immerhin liegen zwischen dem Gigabyte GA-H87-HD3 und dem ASRock B85M-HDS knapp 30 Euro... wenn es jetzt dabei nur um paar zusätzliche Anschlüsse geht, ist mir das ehrlich gesagt den Aufpreis nicht wert...
 
Kannst das günstigere AsRock ohne Bedenken nehmen, der Unterschied liegt im Chipsatz H87 und B85. Bringt dir praktisch aber keine Leistungsunterschiede. Und wie du siehst ist beim teureren Gigabyte mehr "krimskrams" drauf, wie z.b. schicke Kühlkörper, anderes PCB, etc.
 
Super, danke euch! Hier kriegt man echt immer blitzschnell Hilfe :)

Deshalb gleich noch ne Frage :) Was ist der Unterschied zwischen dem Intel Core i5 4570 und dem Intel Core i5 4570S (S am Ende)?
 
Ups! Sorry, hab sogar danach gegoogelt, aber wohl falsch gesucht. Danke :D
Ergänzung ()

Ich hab jetzt folgendermaßen konfiguriert, also fast so wie in der FAQ, passt das so?

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
ASRock B85M-HDS, Sockel 1150, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Cooler Master Elite 361, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
LG GH24NS bare schwarz

Wie ihr seht, habe ich sowohl ein billigeres Gehäuse als auch eine kleinere Festplatte genommen. Sonst müsste alles original sein. Passt das so? Mit Zusammenbau komme ich auf 622 Euro...
 
Danke, vcTommy!

Ich überlege gerade, ob ich nicht bei der GPU ein bisschen mehr Geld ausgeben sollte.

Könnte ich - OHNE die restliche Konfi zu ändern - auch die GTX 660 Ti nehmen? Oder sogar die GTX 760? Oder haut das dann mit dem Netzteil nicht mehr hin? Bzw. würde mir die 660 Ti gar nicht soo viel mehr bringen als die HD7870?

Sorry dass ich so viel Frage. Bin halt noch ein Noob :)
 
Danke, vcTommy. Die Seite ist cool!

Aber so viel besser ist die 660 Ti laut dem Test doch gar nicht. Bei Hitman, Crysis Warhead und Dirt Showdown ist die 7870 von den fps her sogar besser. Komisch, bei BF3 ist die 660 Ti allerdings wieder besser. Wie kommen denn diese Schwankungen?
 
Also natürlich ist diese nicht besonders besser. Vom Preis auch kein großer Unterschied, ca. 20-30€. Musst du wissen, ob dir diese mehr FPS bei besonderen Spielen wichtig sind. DayZ sollte auf jeden Fall mit beiden Karten problemlos und gleich gut laufen. Warum jetzt die Nvidia manchmal besser bzw. schlechter ist, müsste dir jetzt ein Experte erklären :/
 
Zurück
Oben