Kann man den Prozessor am Laptop austauschen?

MORATA

Cadet 3rd Year
Hallo, meine Frage lautet ob man am Laptop den Prozessor austauschen kann wie am PC ?

Danke , Gruß!

Kommt auf das Notebook an, bei den allermeisten nicht.

Nein, kann man leider nicht.

Wenn überhaupt hast du bei Intel Laptops Glück.

Schade.. Kann man da sonst etwas zaubern damit es schneller wird ein bisschen? Weil der ist übelst langsam obwohl er neu ist...

Neu aufsetzen, entstauben. So oder so, schnell ist der eh nicht.

Naja dann muss ich halt damit leben. Ich danke euch vielmals :)

Bei was ist er denn langsam? Wenn die LED für die Festplattenaktivität dauernd am leuchten ist kann eine SSD helfen. Dann starten wenigstens das Betriebssystem und Programme schneller. Da die restliche Hardware aber auch nicht allzu schnell ist, darfst du aber keine Wunder erwarten. Spiele oder aufwendige Berechnungen werden nicht beschleunigt von der Festplatte.

Abend,

Ist Leistungsmäßig wirklich nicht so toll, allerdings kannst du mit einer SSD schon einiges an Geschwindigkeit dazugewinnen.
Windows und Programme starten schneller und allgemein wirst du so ein besseres Desktop Erlebnis haben.
Viele Grüße

Ich danke euch allen, die Antworten sind sehr hilfreich. Jetzt ist die Frage woher ich so ne SSD Festplatte herbekomme? Könnte man mir eventuell einen Link zuschicken? Amazon etc. ?

Zum Notebook:

Mir ist klar das ich damit keine Spiele spielen kann, dass ist auch nicht das Problem sondern Sachen wie Surfen, mehrere Tabs aufmachen (sogar bei 2-3) ist er sehr langsam und hängt oft.. und noch etwas was mir aufgefallen ist, dass der Lautsprecher sehr leise ist. Ist das normal?

Gruß

Craptops sind immer noch keine gaming Pcs.....einige erwarten immer das laptops zaubern.

wichtig ist, das du für Kühlung sorgst und Sauberkeit bei den Luftschlitzen. Wie die Vorredner schon meinten, eine ssd wird es etwas beschleunigen aber erwarte nicht zuviel.

Ich weiß nur das diese Festplatte schneller ist bei Programmen mehr aber nicht wenn ich ehrlich bin:D Und ich verwende den Notebook nur zum Surfen ein par wenige Programme mehr nicht. Also brauche ich keine große Festplatte.

Gruß

Verkaufe das Ding und kaufe dir ein anständiges Gerät. Frage aber vorher hier nach, welches du kaufen sollst... denn es gibt mehr als genug schwarze Schafe.... so wie dein aktuelles Notebook. Der Prozessor ist für ganz kleine Netbooks mit wenig Leistungbedarf gedacht...

Für 400Euro bekommst man schon Geräte, welche mehr als 3x so schnell sind !

Zurück
Oben