Kann man die Graphikkarte auf VGA umstellen? GeForce 606

youzumie

Ensign
Also mir wurde gesagt das meine Graka ( GeForce 605 ) nur auf DVI eingestellt ist und ich desshalb kein Signal vom Monitor kriege wenn ich einen VGA stecker benutze. So also bin ich kurz auf Amazon hab mir nen neuen DVi kabel gekauft ( Und nen neuen Monitor der nen DVI und VGA Anschluss hat ) Aber der Kabel ist halt noch nicht angekommen.

So jetzt will ich ihrgentwie das meine Graka ( GeForce 605 ) oder mein Rechner (Acer Aspire xc600 ) VGA-Kabel Signal bekommt , bzw wenn ich mein Vga kabel an meinen neuen Monitor ansteck und an meinen Rechner steht dort No Signal Detectet.

Der Monitor is auserdem von BenQ wer mehr Infos über den Monitor braucht um meine Frage zu beantworten der schreibt bitte ein Kommentar :D

Freue mich auf alle Antworten wenn das hier ein Falsches Thema für die Probleme mit Nvdia Liste war lasst es mich wissen.

MFG youzumie!

Also eigentlich sind bei Grafikkarten immer Adapter dabei (jedenfalls hatt ich das bisher immer bei AMD und oder Asus Karten gehabt)

Da sollte in der OVP der Grafikkarte eigentlich ein DVI zu (S)VGA Adapterstück drin sein ;)

Eventuell auch DVI zu HDMI Adapter.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Sowas hier.

Gruss Dennis_50300

Nope da war wirklich nur ein VGA kabel drin also VGA zu VGA und dann hab ich mirn VGA zu HDMI gekauft funkzt au ned und dann DVI zu DVI und dass is halt noch nicht angekommen..

VGA ist analog und HDMI digital, da reicht ein einfaches Kabel nicht.

Achso, DVI ist nicht digital oder wie ?

Sehr merkwürdig, dann müsste man für DVI zu VGA ja eigentlich einen Konverter haben :rolleyes: (Hat man aber nicht :evillol:)

Naja im absoluten Fall der Fälle halt so ein Teil von Amazon wie von mir verlinkt halt kaufen, kosten ja nun nicht unbedingt die Welt ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Also der Unterschied Digital und Analog stimmt schon, der VGA-Stecker ist natürlich Analog, aber es braucht halt keinen Konverter oder sowas.

Das Digital ergibt sich am Bildschirm ja erst dadurch das das DVI und HDMI sowie Displayport mehr Leitungen hat soweit ich weiss.

Deswegen sind solch Adapter ja auch total günstig.

Rein von der Bildqualli her macht es aus Erfahrung zumindest bis Auflösungen von 1920x1080 absolut rein garnix aus ob man da HDMI/Displayport, DVI oder VGA benutzt.

HDMI/DisplayPort und DVI in ausnahmefällen (es ist nicht im Standard vom DVI vorgesehen), ist der Einzige Vorteil das der Ton mit übertragen wird.

ältere Bildschirme wie mein Asus 22T1E haben dann aber leider das Problem sobald sie digital angesprochen werden das sie einen Zwangsoverscan machen :rolleyes:
Alte Spiel wo man die HZ nicht einstellen kann, kann man dann im anständigen Vollbild total vergessen, denn es fehlt rundherum ein Stück vom Bild.

DVI zu HDMI ist ok (passiert nicht weil der Bildschirm ohne Ton im HDMI, den Overscan nicht macht), VGA ist ebenfalls ok.

Also rein sicherheitshalber kann ich nur empfehlen den DVI zu nutzen und zwar insofern das er auf VGA oder HDMI adapiter ist. (Da kann nix schiefgehen dabei)
Ansonsten kommt dann eventuell bald der nächste Thread warum man kein anständiges Vollbild bekommt -> es liegt nicht an einem schlechten Kabel oder Softwarefehler vom CCC z.B., das kann ich versprechen ;)

Gruss Dennis_50300

Also bei mir klappt hdmi zu hdmi bin grad mit meinen Tv am pc verbunden was aber nervt weil mein Tv riichtig fett ist-.- aber wenn mein neuer kabel ankommt und wieder nicht funkt sagt ich bescheid

Dennis_50300 schrieb:
Achso, DVI ist nicht digital oder wie ?

DVI-I (was die Grafikkarten ausgeben) ist beides, da sind im Stecker sowohl Kontakte für ein digitales als auch für ein Analoges Signal vorhanden. Ein Adapter auf VGA nimmt den DVI-A, ein Adapter auf HDMI den DVI-D Anteil, jeweils ohne Umwandlung, da kompatibel.

VGA auf HDMI (oder DVI-D) ist ohne aktiven Wandler nicht möglich. Deswegen kann man die kleinen Adapter auch nicht auf die DVI Buchse eines Monitors stecken um dort ein VGA Kabel anzuschließen (das passt schon mechanisch nicht aufgrund fehlender Pins)

Kann ich mein Rechner oder meine Graka jetzt ihrgentwie auf VGA umstellen oder nicht O.o?

Normalerweise: ja. An sich sollte Windows es automatisch erkennen wenn du den einen Monitor absteckst und dann VGA ansteckst. Ansonsten sollte man in den Grafikkarten-Eigenschaften beide Monitore sehen und da auswählen können ob man den Desktop klonen oder erweitern möchte.

Der Monitor wird ja NICHT gefunden... wenn ich ihn anschliesse steht dort nur No Signal Detected.

Habs mit VGA zu VGA adaptern versucht und trotzdem steht da nur No Signal Detected

Ich mein damit nicht das was der Monitor anzeigt, sondern was man bei Windows sieht (rechtsklick am Desktop, Bildschirmauflösung). Dort sollte der 2. eigentlich mit auftauchen und muss wahrscheinlich einfach nur aktiviert werden.

Wie genau ist der Monitor angesteckt? VGA-Kabel von Grafikkarte auf Monitor oder noch irgendwelche Adapter dazwischen?

Also ka wo die Graka ist aber mein Pc ist mit nem HDMI Kabel an den TV angesteckt und hab jetzt n neuen Monitor und trotzdem empfängt der kein Signal vom Rechner durch VGA. Also ich glaub ich kann mein Rechner garnicht mit VGA verbinden weil der Monitor kriegt ÜBERHAUPT kein Signal obwohl der Kabel drin ist , das war auch bei meinem Alten Monitor so. Und der Monitor ist einfach nur an den Rechner angeschlossen

Zurück
Oben