Kann man die temps vom netzteil auslesen?

Slip Stream 800 ist grenzwertig, es kann sein dass der nicht anläuft.

Und ja, Du kannst die beiden Leitungen zum alten Lüfter abschneiden und farbrichtig mit dem neuen Lüfter verbinden. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich Dir das empfehlen möchte, denn so wie sich das anhört hast Du sowas noch nie gemacht. Und wenn Du im Netzteil irgendwas falsch machst, dann kann es ganz gut funken.
 
Nun was anderes, das ntlüfterkabel ist an der ntplatine geklebt, also hab kein stecker! Nun kann ich einfach das kabel von dem ntlüfter schneiden und dies mit dem neuen lüfter zu verbinden? mit kleberband oder so? versteht ihr?
Aber bitte richtig! Ich würde von dieser Methode abraten, und löten empfehlen.
Wer löten kann, ist klar im Vorteil!
Außerdem auf die richtige Polarität achten!
 
ihr mach mir angst :)

ich glaube ich lasse es halt! :( lieber

könnt ihr dann vielleicht andere LEISE netzteile empfehlen?
 
Mit Enermax machts du nichts falsch, und bist auch auf der sicheren Seite. --> Link

Kannst du mal dein System Posten?

Wenn du Angst hast vor dem NT, und das kann ich gut nachvollziehen, dann lass Umbauten auch sein. Ansonsten müsstest du mit einem Multimeter die Spannung (Polarität) messen, um den neuen Lüfter richtig anschließen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das definitiv nicht meins :) mein sieht anders aus bzw die kabel und so

edit: mein System:

E6600 + Großglockner

Mb. Gigabyte GA-73PVM-S2H

2gb ram OCZ Platinum Revision 2

160GB Hitachi HDD

LG SATA DVD Brenner

int. Kartenlesergerät

2x Scythe SlipStream 120x25 800U/m mit 10db
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein jetziges Gerät noch Garantie hat (läuft bei BQ, glaube ich, 3 jahre?), käme natürlich auch eine Reparatur in Betracht, vor allem dann, wenn es früher einmal leiser gewesen sein sollte!

Ansonsten, da Du ja offenbar nur eine onboard-Graphik besitzt und Dein System nur gering auslastest, reicht ein gutes Markengerät dieser Leistungsklasse; diese würde ich Dir vorrangig empfehlen, alle qualitativ hochwertig und sehr leise:

http://geizhals.at/deutschland/a312977.html

http://geizhals.at/deutschland/a363234.html

http://geizhals.at/deutschland/a258686.html

Das Liberty würde ich heute nicht mehr wählen, zwar ein gutes Gerät immer noch, aber technisch etwas veraltet und auch lauter als die aktuelle 82+-Serie!

LG N.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das Netzteil in Deinem System so laut ist. Der Leistungsbedarf der Komponenten ist sehr gering, daher sollte der Netzteillüfter auch nur sehr langsam laufen und entsprechend leise sein. Wie hört sich das Geräusch denn an? Ist es ein Luftrauschen, oder ein Rasseln / Klackern?
 
robertito23web schrieb:
ich hab einen Scythe SlipStream 120x25 800U/m mit 10db, ist der auch geeignet?

Nun was anderes, das ntlüfterkabel ist an der ntplatine geklebt, also hab kein stecker! Nun kann ich einfach das kabel von dem ntlüfter schneiden und dies mit dem neuen lüfter zu verbinden? mit kleberband oder so? versteht ihr?

Nimms bitte nicht persönlich, aber wenn du nichtmal weißt wie du den Lüfter an das NT anklemmst und annimmst, das das "Kabel" wie du es nennst an die Platine geklebt ist, dann lass doch bitte einfach die Finger davon und schraub das Netzteil wieder zu!
Wenn der Netzteil-Lüfter tatsächlich so laut wird ist es wahrscheinlich doch ausgelasteter als du annimmst, wenn nicht sogar überlastet, oder eben die Regelung ist hinüber, in dem Fall ist es aber ein Garantiefall (Wenn noch welche vorhanden ist).
Hast du denn mal überprüft ob es nicht evtl sogar der CPU-Lüfter, oder der Graka-Lüfer ist? Bei mir wars der Graka Lüfter der genervt hat.
 
Zurück
Oben