Kann man diese SSD kaufen?

Es sind beide gut!
 
die intel ist zuverlässiger und etwas schneller im realen gebrauch, aber keinesfalls merkbar schneller.
dazu kostet sie noch deutlich mehr als die crucial m4

liegt an dir, wenn geld keine rolle spielt kanns ruhig die intel sein, falls doch dann die m4 ;) sind beide top zuverlässige ssd's
 
Danke für die Antworten;

habe nochmal eine Off-Topic-Frage,wollte nicht unbedingt einen neuen Fred dafür aufmachen:

Wenn ich bei meinem Xeon eine Grafikkarte benutze, ist die integrierte GPU des Xeon dann komplett abgeschaltet, oder kann ich damit andere Berechnungen (nur in der Theorie; für FqH als Beispiel) durchführen? Oder gar an den Onbaord Monitor einen zweiten Monitor anschließen? Oder ist dass dann alles komplett tot?
 
Da kan man sich nur soheis Kommentar anschließen... Ich würde aufgrund des Preises die Crucial nehmen.
 
auf einem Board mit Z-Chipsatz könntest du auch die intere Grafikkarte nutzen, ansonsten ist mir aber kein Weg bekannt, dass das gehen sollte, sprich die wäre quasi tot ja.
 
wenn du bei geizhals mal suchst, findest du beide ssds mind. 30 € günstiger
 
Moin,
ich stand letzte Woche genau vor der gleichen Entscheidung.
Wie meine Vorredner schon sagten sind beide gut, welche zuverlässiger ist kann man nicht sagen, steckt keiner drin und Pech kannste mit jeder haben.
Informier dich richtig über beide Platten, es steht genug im Netz und danach kannst du abwägen. Laß dich nicht von den ganzen Zahlen in den Test´s blenden.
Ich habe mich für die Intel entschieden, für mich war die Zuverlässigkeit (Intel etwas besser), das die SSD sich schneller erholt bei starkem Gebrauch, der deutsche Support und die beiliegende Software letztendlich entscheident. Ok, dafür ist sie etwas teurer.

Der Datentransfer von Hdd zu SSD war mit der Software ganz einfach und verlief ohne Probleme. Mein System lief aber auch schon auf AHCI und mußte somit nur ein paar Kleinigkeiten Manuell ausschalten (Prefetch, Superfetch über die Toolbox von Intel, O&O Defrag einstellen damit er die SSD in Ruhe läßt, Windows Search und Ruhezustand deaktiviert). Die Systemwiederherstellung habe ich auch deaktiviert, nutze ein anderes Programm mit dem ich Backups mache.

Die SSD läuft bei mir an einem SATAII Controller lesen 259MB/s schreiben mit 208MB/s.
Was will man mehr? Als Vergleich meine HDD lesen 127MB/s und schreiben 87MB/s.
So und nun viel Spaß damit.
 
@ DerMaDDiN

Danke für den Hinweis, allerdings muss ich da noch versandkosten und die Versandzeit mit draufrechnen... mein K&M-Shop ist um die Ecke, das nimmt sich dann nicht viel. Wenn dann noch ein Defekt dazukommt sind es mir die 30€ mehr wert.
 
naja bei amazon hast du die crucial für 179 rum, die intel für 234 rum
und einen besseren service als bei amazon bekommst du wohl nirgends, erst recht nicht im retail laden, versand gibts auch keinen
(und amazon ist nicht der billigste laden der die vertickt)

es kommt zwar dazu das du die ssd im falle eines falles zurückschicken musst, dafür brauchst du aber bei amazon nicht einmal bescheid geben, wenn sie kaputt ist einfach an die adresse schicken und du bekommst eine gutschrift in voller! höhe, egal wie alt die platte ist (solage garantie natürlich drauf ist) und kannst dir gleich eine neue bestellen

ohne zuviel nun von amazon zu schwafeln, aber ich kaufe idr meine gesamte hardware fast dort falls es sie gibt, auch wenn sie einiges teurer ist als bei anderen shops, der service im garantie fall ist einfach bis jetzt von keinem anderen unternehmen auch nur ansatweise so, hmn ich nenne es mal kulant wie dort. und mir sind einige geräte kurz vor garantie ablauf gestorben, gab trotzdem den vollen betrag zurück
 
Habe mit Alternate ähnliche Erfahrungen wie du mit Amazon gemacht :)
 
Alternate hat aber nicht die Garantie die Amazon bietet, denn dort bekommst du den vollen Kaufpreis zurück, selbst wenn das Produkt schon viel günstiger geworden ist. Zumindest ist das bei Monitoren der Fall.
Aber mit Alternate bist du auch nicht schlecht beraten:D
 
Zurück
Oben