• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann man diesen Monitor an die Wand höngen?

Daggy820

Lt. Commander
Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand diesen Monitor besitzt und mir evtl. verraten kann ob man ihn an eine vorhandene Wandhalterung nach Vesa Norm 100x100mm anbringen könnte.

Ich besitze ein älteres Model eines LG 34 Zoll Ultrawide Monitors und bin am überlegen ihn durch den unten verlinkten zu ersetzen, aber wenn man ihn nicht an die vorhandene Wandhalterung anbringen kann kaufe ich ihn definitiv nicht, ich möchte keinen Monitor auf dem Tisch stehen haben.
Ich habe mir die Bilder angeschaut und sehe die Löcher hinten dafür nicht, mein alter hat die ja.

Danke schon mal für eure Hilfe

Um diesen Monitor geht es:

LG 34GL750

Laut Handbuch Seite 13 hat das Ding 100x100 VESA Montagestelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und xxMuahdibxx
Kannst du dranhängen. Da aber bei dem neuen Monitor die Kabel nach hinten und nicht nach unten gehen, müsste man bei Bedarf angewinkelte Kabel nehmen, wenn der Platz zwischen Monitorrückseite und Wand nicht ausreicht.

Warum willst du deinen alten ersetzen? Welchen Einsatzbereich hat der neue? Inwiefern ist er besser als der alte, weil der neue hätte "nur" 2560 x 1080

Mein alter Monitor hat auch die Kabel nach hinten raus, deswegen hab ich ne Halterung gekauft die ca. 6cm Platz zur Wand hat.
2560x1080 hat mein jetziger Monitor auch, nur leider kein HDR und nur 60Hz.

Mein Neffe bezieht gerade seine erste eigene Wohnung und spielt ab und an mal ne Runde bei mir und er findet den Monitor halt toll, und da ich ihm eh gerade einen Rechner baue da er nur ne XBOX hat dachte ich mir ich schenke ihm neben dem Rechner den Monitor zum Einzug und kaufe mir einen neuen.
Da ich nur spiele und sonst nur bissl surfe und arbeite,(Email usw.) reicht mir die Auflösung dicke, also ich bin sehr zufrieden damit.
Ich habe auch noch einen 27 Zoll 16:9 hier rumliegen, ich dachte nur HDR und 144Hz mal zu haben wäre ganz nett, falls man das merken würde.

Mein jetziger ist dieser, würde man da einen Unterschied sehen?:

34UM57

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben