Kann man dieses Bundle kaufen?

Buttermilk-95

Lt. Commander
nabend,

Wollt mir mal CPU, Mainboard, RAM und Netzteil bei hardwareversand zusammenstellen. Hab aber dann mal ´n bissl in ebay geschaut und folgendes gefunden: klick

Netzteil würd ich mir dann wo anders eins besorgen aber denkt ihr dieses Bundle is für den Preis i.O.? GraKa hab ich hier daheim noch ne 9800 GTX+ die ich gern noch ein bissl benutzen wollte.

mit meinem E4400 den ich bereits übertaktet habe laufen zwar spiele wie GTA IV, CoD MW2 und BF BC2 noch jedoch hab ich im multiplayer mit sehr bescheidenen fps zu kämpfen.

danke im Voraus ;)

Etwas teuer nicht war ?

i5-2500 für 160€
i5-2400 etwa 150€

Das P8H61-M LE kostet bei geizhals 60€
8GB DDR3 Ram krigste für 35€

damit wären wir bei 245€ mit doppelt so viel Ram und bei 255€ mit doppelt soviel Ram und besserer CPU ;)

RAm 20€
Mainboard 55€
CPU 148€
= ca. 223€ + Versand
Also ca 230€

zu teuer

Bei Ebay würde ich sowas schon mal aus Garantie-Gründen nicht kaufen und wie schon derfreak sagte, bekommst du neu billiger und die Rechnung ist auf dein Namen.

okay...ersma danke ;) und is des Zeug auch brauchbar wenn man beispielsweise MW3 oder BF3 mit einigermaßen gescheiten fps spielen will?

Also, man könnte, aber vermutlich lässt du dir eine bessere Empfehlung aussprechen. Denn der Prozessor hat kein "k", das Mainboard ist nicht der Knüller und RAM kostet auch im Einzelkauf nur wenig. Das Bundle ist nicht optimal, aber auch keine Abzocke.

Ich komm bei Hadrwareversandt für selbige Teile günstiger: 233€ zzgl. Versand, ist aber immernoch günstiger. Ich würde es auch eher in einem "richtigen" Online Shop kaufen als ei eBay, nicht nur des Preises wegen. Aber du hast dann wenigstens Anlaufpunkte und Support...mal mehr, mal weniger.

Und die Euro die du sparst, würde ich lieber in Mainboard oder CPU setzen. Der aufgeführte Kühler ist ja eh nur der Boxed (in der Verpackung von Intel beigefügte Kühler). Mit der Graka könntest du höchstwahrscheinlich Probleme bekommen was BF3 angeht ;)

also Budget liegt bei max. 300 Eiern mit NT ;)

hier stand nur Müll

Was BF3 und MW3 für Anforderungen haben, weiß niemand hier, weil diese Spiele einfach noch nicht erschienen sind. Theoretisch könnte man eine Aussage darüber machen, auf was für einem System das laufen kann, praktisch sieht es aber ganz anders aus!

Meiner Meinung nach bist du mit einem i5-2500k, einem ordentlichen Mainboard (nicht das von dir gepostete) und dem billigsten Speicher am besten bedient - so wie es pipip bereits gepostet hat.

Wenn du den Rechner wirklich noch nicht brauchst, dann warte doch noch ein bisschen. Gerade bei der 9800 GTX+ habe ich so meine Bedenken, dass das nicht allzu schön werden kann, auch wenn du jetzt CPU und Board neu kaufst.

Bender Bieger schrieb:
Bei Ebay würde ich sowas schon mal aus Garantie-Gründen nicht kaufen und wie schon derfreak sagte, bekommst du neu billiger und die Rechnung ist auf dein Namen.

das ist ja mal absoluter müll den du hier verzapfst, garantie hast du erstens vom hersteller und nicht vom händler. csl-computer.com ist ein seriöser und bekannter ebay-händler, power seller und hat durchweg gute bewertungen.

gesetzliche gewährleistung hast du bei ebay-verkäufen genauso wie wenn du bei hardwareversand.de oder sonst wo kaufst, so lange es keine privatauktion ist (erkennbar an der widerrufsbelehrung).

also, abgesehen davon das du die selbe hardware günstiger anderweitig bekommst, ist das angebot vollkommen in ordnung.

Du bekommst auch hier eine Rechnung auf eigenen Namen mit ausgewiesener MwSt.

durch den paypal käuferschutz hat man hier sicherlich noch ein druckmittel mehr in der hand, als wenn man das alleine abklären müsste.

ebay kann man als plattform schon lange nicht mehr mit so stammtisch geschwätz von wegen "keine garantie, man weiß nie was man kauft" abwinken.

Zuletzt bearbeitet:
Fr@993r schrieb:
Meiner Meinung nach bist du mit einem i5-2500k, einem ordentlichen Mainboard (nicht das von dir gepostete) und dem billigsten Speicher am besten bedient - so wie es pipip bereits gepostet hat.

Und wie würde das deiner Meinung nach am besten aussehen? Wie gesagt 300 Euro mit Netzteil...

ach... immer diese Geiztipps... auf Lange Sicht runiert ihr euch damit selbst -.-

Dabei gehört CSL zu den günstigsten Ebay-Shops (nein ich arbeite da nicht), hab da selbst mehrfach eingekauft. Und Garantie läuft uneingeschränkt.
Ist klar dass sie etwas aufschlagen ggü. Einzelverkauf... die ebay-Gebühren habens ins sich. Aber das Bundle ist gut gewählt.

PERSÖNLICH fände ich das zu teuer und würde für 250 Ocken einen kompletten C2D @8000er 3,x Ghz bzw. C2D Quad 9000er Reihe holen, aber das war hier nicht die Frage xD

@ Ruff_Ryders88: Sorry, aber da muss ICH dir widersprechen. CSL-Computer.com ist der größte Saftladen überhaupt! Weißt du eigentlich, was die für Müll in Kartons verkaufen? Sowas sollte man eiskalt anzeigen. Ich weiß das, weil ich mal in einem Forum so einen Fall von CSL-Computer regeln musste. Ist schon etwas her, aber es ging schlecht für den Kunden aus. CSL ist eher furchtbar und von Service haben die eventuell auch keinen Plan/keine Lust drauf. Wenn du was anderes erlebt hast, haste schlicht Glück gehabt ;)

Ich habe was anderes erlebt und bei anderen kunden scheint das auch der fall zu sein 99,7% werden sich nicht täuschen und was schlechten Service anbelangt hab ich bei hardwareversand.de bisher das schlimmste erlebt.
aber jo, ändert nichts an meiner aussage. Garantie und gesetzliche gewährleistung haben nichts mit eBay zu tun, dass wollte ich eigentlich damit aussagen. lassen wir csl-computer mal außen vor.

Zurück
Oben