Kann man Dot-Fehler beim TFT beseitigen?

Bordellbesitzer

Cadet 4th Year
Hallo,

ist es möglich einen Dotfehler am TFT zu beseitigen mit speziellen Programmen oder muss ich mit einem so hässlichen Punkt nun klar kommen?

Pixelcharger.

Hilfreiches Programm, hab ich damit auch wegbekommen.

Willüüü

Edit// Einfach mal Googeln.

Bordellbesitzer schrieb:
Hallo,

ist es möglich einen Dotfehler am TFT zu beseitigen mit speziellen Programmen oder muss ich mit einem so hässlichen Punkt nun klar kommen?
du musst damit klarkommen, da nicht mal der hersteller das reparieren kann. hast du aber mehr als drei im bild nehmen die meissten hersteller den tft zurück...

edit:
seit wann kann denn die software einen defekten pixel reparieren :eek:

diese Software dunkelt/hellt die nebenliegenden Pixel ab/auf, dadurch sieht der nicht mehr defekt aus ;)

ist keine reparatur an sich, eher eine optische Täuschung :D

aso, das klingt logisch, der pixel bleibt aber trotzdem weiterhin defekt.
und was wenn der pixel nur grün leuchtet und er in einer roten fläche ist? wird dieser dann ausgeschaltet?

naja, Pixelcharger gibts bei google net wirklich, glaub da wollt dich einer veräppeln ;) das is ja ein Hardwareproblem, da kannste nix machen, kann bei den teuersten tfts kommen, je nach pixelfehlerklasse kriegste das ding ab 1-3 Fehler zurückgenommen!

Nein, für Subpixelfehler gibts tatsächlich ein Programm das den evtl etwas ausgleichen können soll. Such mal ein bisschen bei www.prad.de. ;)

Danke Leute...

ich werde es mal testen.
Es ist nur ein blöder Dot-Fehler und wenn der irgendwo aufm Desktop wäre, wärs egal. Aber das dulle Teil macht sich genau unten auf der Taskleiste einen schönen Platz :p

Hmm,
das Programm is schon toll, aber mein Problem scheint da schlimmerer Natur zu sein..

Dieser Punkt der mich stört ist irgendwie weiter hinten. So wie in einem Aquarium...

Zurück
Oben