Kann man ein Asus P5B Deluxe auch mit einem 20poligen Stromanschluss betreiben?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
949
Hallo,

mein Netzteil ist kaputt, und ich würde gerne ein altes Enermax 400W Übergangsweise verwenden, das aber statt des 24poligen ATX Stromsteckers nur einen 20poligen hat. einen weiteren 12V Stecker hat es bereits.

kann man das P5b übergangsweise mit einem 20poligen Stromanschluss betreiben?
 
... kannst du nur durch testen heraus finden. Bei CPU und Grafikkarte mit hohem Strombedarf kann es zu einem instabilen Betrieb kommen.
 
Brauche es ja nur zum Testen, es funktioniert übrigens, das Board piept zwar zum Start ein paarmal, aber es läuft. brauche es ja nur Übergangsweise für ein paar Tage bis ich ein neues NT habe.

Kann man eine Geforce 8800GT nichtmal im 2D Modus ohne externen Stromanschluss betreiben? Mit der Karte startet er nicht, mit einer alten PCI Graka hingegen problemlos.
 
Kann man eine Geforce 8800GT nichtmal im 2D Modus ohne externen Stromanschluss betreiben? Mit der Karte startet er nicht, mit einer alten PCI Graka hingegen problemlos.

Hab mal gehört, dass es auch ohne Stromanschluss klappen soll, nur halt mit weniger Leistung.
 
Nein kann sie nicht, sobald der PCIex Stromanschluss fehlt, fängt die Karte unerträglich laut an zu pfeifen:freak:
 
Zurück
Oben