Kann man HP Gehäuse sepperat kaufen?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hey Leute, also bei mir steht eine neue Computer Aufrüstung an. Da ich jedoch auch sehr viel Wert auf Design und Ästhetik lege, soll auch ein neues Gehäuse her.

Aber bisher konnte ich nur diese ganzen Asi-Desings finden, mit vielen bunte LEDs und irgendwelchen asiatisch anmutenden Verzierungen, oder so vielen Kurven, dass die Designer wohl Rollercooster Tycoon Freaks waren...

Natürlich gibt es auch Gehäuse die ehr unter die Kategorie minimalistisch fallen, aber die haben meistens vor den Optischen Laufwerken eine nervige Klappe, sehen zu Plastik mäßig aus (billig verarbeitet) oder sind zu teuer (ich will nicht mehr für das Gehäuse ausgeben, als für die Hardware...)

Bisher konnte ich wirklich nur ein Gehäuse finden und das ist das Lancool K7 (die richtigen Lian Li's sind mir zu teuer)

Nun habe ich aber gesehen, dass HP für ihre Gehäuse vernünfitge Produktdesigner einsetzen und das Gehäuse der HP Pavilion a6000er Reihe doch genau dem entspricht wonach ich suche (nur leider nicht das was in den Gehäusen drin steckt...), da mir das K7 schon fast ZU minimalistische ist.

Kann man die HP Gehäuse irgendwo sepperat kaufen? Ebay hat nur uralte und im HP ersatzteil Shop konnte ich nichts finden. Oder kennt ihr zufällig eine Alternative die im Preisrahmen von 70€ liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal nach sharkoon Avenger oder Revenge. (http://www.caseking.de/shop/catalog...koon-Revenge-Economy-Edition-black::6452.html)
Oder nach Asus..die haben auch ähnliche gehäuse... (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Asus/Asus-Vento-TA-861-Black-Silver::11049.html)
Oder von Coolermaster das Elite 330 (http://www.caseking.de/shop/catalog...aster-Elite-RC-330K-KKN1-GP-black::11279.html)
Oder hast du irgendwelche anderen anforderungen ans gehäuse damit wir die suche ein wenig einschränken können ?

Btw.: Bei dell sitzen auch designer... trotzdemn bringen sie nur müll gehäuse aufn markt.
Funktionaltität irgendwo bei 30 %... Maxdata usw.... das selbe...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bekommst Du es auch nicht! Eventuell bei einem HP Partner anfragen, die kommen auch an solche Teile über eine andere E-Teile Schiene ran. Kann aber auch etwas teurer werden, weil es das Gehäuse dann ohne Bezel ist. Kommt also extra, dazu noch diverse panels, Anschlußkabel, usw.
Fragen kostet ja nix :)

Gruß
Doly

Mal kurz zur Info:

selbst Alienware Tower sind der reinste Schrott so wie 95% bei den großen Computerriesen.
Wiesoe: meist nur 2, 3 vielleicht auch mal 4 5,25" Laufwerke verbaubar. Der Festplattenkäfig kann meist auch nicht mehr 2-3 Platten fassen.

und sie sind verdammt klein und verwinkelt und haben eine Plastikfront.

vor allem,was ist an dem gehäuse jetzt so besonders? sieht doch 0815 aus wie viele andere..? zumindest wenn man deinem link folgt, den du da oben gepostet hast. alternativ kannste auch mal nach thermaltake swing kucken.. oder das bach VX... oder v9 super-tower.. die leds kommen meist von den lüftern,die man sowieso austauschen sollte, grad bei thermaltake, zumindest wenn man auf nen leisen pc wert legt ;)

Ich kann dir eins sagen. Du wirst bei HP als Privatmann nicht einfach so an ein Gehäuse kommen. Es gibt Ersatzteile, aber dafür musst du HP Vertragspartner sein und jede Teilenummer kennen.
Wir hatten in der Firma mal den Fall das wir quasi ein gesamtes Gehäuse neu brauchten und wir als HP Partner schon arge Probleme hatten an die passenden Teile zu kommen, weil wirklich jedes Teil sepperat bestellt werden musste, vom internen Powerknopf, über das Frontteil, die Seitenteile und das Gehäuse an sich.

ok danke für die Info. Asus hat in der Tat interessante Gehäuse, schade dass es das Antec NSK4480 black nicht als Midi gibt oder mit 430W NT, oder das Antec NSK6000 nicht in schwarz...

burnout150 schrieb:
selbst Alienware Tower sind der reinste Schrott so wie 95% bei den großen Computerriesen.
Wiesoe: meist nur 2, 3 vielleicht auch mal 4 5,25" Laufwerke verbaubar. Der Festplattenkäfig kann meist auch nicht mehr 2-3 Platten fassen.

Ich frag mich immer was ihr mit euren 1,5 TB macht... also mir reicht eine 640GB Platte und ich habe da keine Daten vom nächsten Bauprojekt oder was weiß ich für enorm wichtige Daten drauf, also auf die Datensicherung kann ich verzichten!

Genauso wie ich auch nur einen DVD Brenner brauche!

Wozu brauchst du das DVD Laufwerk? Der DVD Brenner kann auch Medien lesen. Und ich zumindest mache viel zu wenig Direktkopien, als dass sich ein weiteres Laufwerk lohnen würde.
Lüfersteuerung brauch ich nicht, da ich weder übertakte noch Migräneanfälle von leichten Lüftergeräuschen bekomme.

Drei Dinge die in die Slots kommen könnte hast du ja genannt, was man da aber noch als viertes unbedingt brauchen würde interessiert micht echt mal!

Danke nochmal an giz_mo, denke doch dass es jetzt das Antec werden wird, muss ich mir eben ein Micro ATX Board reinbauen. Die Laufwerke sind ja nicht das Problem, ich hätte nur gern mehr PCI Slots, aber bisher brauch ich nur einen für ne vernünftige Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgleichsbehälter für meine Wakü. Dafür hab ich meinen Tower sogar umrüsten müssen.
Festplatten entkoppeln etc.
Wenn ich gerade ein Spiel durchzocke, aber lust auf eine DVD habe dann brauch ich nicht wechseln sondern kann beides drin lassen.

Zuletzt bearbeitet:
komger treat ...alsso wenn ich aufs aussehen achten würde kähme ich nicht mal in die versuchung zu überlegen ob ich mir ein hp case oder andere standart cases holen würde :D:D aber jedem das deine

Zurück
Oben