Kann man mehr als 4GPUs nutzen?

xdadia

Banned
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
631
Hallo

Mir kwirt schon seit Monaten die Frage im Kopf:
Kann man mehr las 4GPus nutzen? (zb.3-Way HD5970)

Unterstützt das der Treiber?

Wenn es einen Speziellen Treiber gäbe,würde es dann gehen?
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
Bei 4 GPUs ist meines Wissens nach für Ottonormalverbraucher Schluss, ist auch gut so finde ich.
 
A

Adam Gontier

Gast
3 GPUs skalieren ja meist schlechter als 2, die Treiber für 4 GPUs sind einfach noch zu unausgereift.
 

Janus21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
403
Windows unterstützt glaub ich bis zu 8 GPUs, für SLI/Crossfire und damit auch zum Spielen gehen aber maximal 4
 

xdadia

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
631
Ich dachte immer,der weltbeste pc hat irgendwas mit 1000gpus und ist zwei räume groß
 

Janus21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
403
Und der benutzt ganz sicher nicht Windows, sondern eigens dafür programmierte Programme :)
 

black-coding

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
74
Hi

Die benutzen dann aber auch nicht Windows XP und NVidia/Ati treiber :D Sondern eigene Software.

lg black-coding

Edit: Lol, was fürn Postingansturm ^^
 
A

Adam Gontier

Gast
Windows haha:lol:
Dort werden leicht sicherere & stabiliere Betriebssysteme genutzt.

Edit:
ein paar Posts zu viel auf einmal.
 

Toniko

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
41
Der nutzt dann aber wahrscheinlch speziell dafür entwickelte Software, die das auch verwalten kann. Und mit solchen Großrechnern wird bestimmt nicht nicht gezockt, sondern Faltprozesse von irgentwelchen Proteinen simuliert :-)

Gruß
Toniko
Ergänzung ()

CB ist echt nicht schlecht, 6 Antworten, während ich den letzten Beitrag geschrieben habe :-)
 

Toniko

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
41
Habt ihr alle nichts zu tun xD ?
 
A

Adam Gontier

Gast
Ich finde das mit den x Posts ganz gut, CB hat die neuesten Themen direkt anzeigen lassen, was für die TEs nützlich ist.

 

RedzTaC

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
88
Top