• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series S mit Maus und Tastatur

Lamaheiler

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
49
Guten Morgen an alle, ich bin PC Gamer leider ist meine Grafikkarte beim Spielen zu laut es macht keinen Spaß mehr und die Preise für eine neue Grafikkarte sind mir zu teuer , deswegen habe ich mir eine Xbox Serie S gekauft und bin auch sehr begeistert, weil man hört sie nicht, leider komme ich mit dem Controller überhaupt nicht klar, frage an euch gibt es da irgendwelche Tricks um mit dem Controller besser umzugehen, hat irgend jemand Ratschläge? Nächste Woche kommt Mass Effect Legendary Edition raus und würde damit gerne auf der Xbox zocken.
 
Reine Übung. Also einfach benutzen und man wird automatisch besser.

Man kann Maus + Tastatur an die XBox anschließen. Funktioniert aber nur bei wenigen Spielen derzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dominic.e und Bloodwalker
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich das noch in meinem Alter von 68 jahre lernen könnte.
Ist das eine gute Idee einen Elitecontroller anzuschaffen zwecks Einstellungen hätte ich da ein Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es Mal so, Maus und Tastatur hast du ja von deinem PC bereits. Probier es dann einfach mit den gewünschten Spielen aus, ob es funktioniert. Ggf. hilft auch Tante Google bei den Spielen, ob sie Maus und Tastatur unterstützen. Ansonsten, wie cvzone es schon sagt, nicht groß drüber nachdenken sondern einfach benutzen. Das Gefühl für den/die Controller kommt mit der Zeit 👌
 
Lamaheiler schrieb:
ob das was bringt?
Nein, weil dein Problem ist das grundlegende Handling mit dem Controller. Daran ändert auch der Elite nichts, das sind nur Feinabstimmungen, der Controller ist grundsätzlich sehr sehr ähnlich.
 
Ich spiele hauptsächlich Mass Effekt die anderen Spiele machen mir keinen Spaß. Ich habe schon massig Effekt Adromeda gespielt, es macht richtig Spaß, aber nach 2 Stunden bekomme ich Krämpfe in den Fingern.

Dann kann ich das mit dem Elitecontroller vergessen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu üben. Danke für eure Antworten.
Ergänzung ()

Ansonsten, die Xbox Serie S ist der Hammer, ich hätte ja gerne die X gekauft, leider kann man sie nicht kaufen, aber die S reicht völlig für mich.
 
Es gab zumindest für die letzte Konsolengeneration auch Adapter um Maus und Tastatur in allen Spielen nutzen zu können, die haben sich dann einfach als Controller ausgegeben.
Keine Ahnung ob die jetzt auch funktionieren bzw. es schon neue Versionen gibt.
Und ist natürlich in Multiplayershootern ziemlich unfair, aber darum geht es dir ja nicht :)
 
Maus & Tastatur geht durchaus mit der XBOX (auch mit der PS4/PS5) bei ALLEN Spielen - wenn auch durch einen kleinen Umweg. Z.B. mit Hilfe des TITAN Two Controller Adapters. Dieser fängt die Eingaben von Maus und Tastatur ab - und simuliert dann für die XBOX ein Gamepad: https://www.consoletuner.com/wiki/index.php?id=t2:usage_guides:controllers:kmgcapture

Aufgrund eines Handicaps ist das für mich der einzige Weg mit der Konsole zu spielen - und es klappt nach etwas Einrichtungszeit wunderbar. Es gab bisher noch kein Konsolen-Spiel dass ich nicht mit Maus und Tastatur spielen konnte.

Kleiner Nachteil ist dass der Adapter dafür am PC hängen muss. Drum nutze ich für PC und Konsole den gleichen Monitor und switche bei Bedarf dann einfach um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dieses Teil am PC anschließe wird dann der PC auch wieder so laut?

iSight2TheBlind, Ich spiele alleine, Also Singleplayer​

 
Nein, der PC hat dabei so gut wie nichts zu tun. Und die Grafikkarte wird dabei überhaupt nicht belastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler
Hi,

auf der Xbox kannst Du auch mit Maus und Tastatur spielen soviel ich mitbekommen habe.

Das Spiel muss es halt nur unterstützen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key³ und Lamaheiler
Lamaheiler schrieb:
Wenn ich dieses Teil am PC anschließe wird dann der PC auch wieder so laut?
Dein PC ist währenddessen ja fast im Idle - natürlich musst du auch eine entsprechende Lüfterkurve im BIOS einstellen. Wenn die Gehäuselüfter permanent auf 100% drehen ist es natürlich klar, dass der PC laut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler

Silver4Monsters, mein Pc wird nur beim Spielen laut ansonsten ist er schon leise.​

Ergänzung ()

Flynn74 schrieb:
Nein, der PC hat dabei so gut wie nichts zu tun. Und die Grafikkarte wird dabei überhaupt nicht belastet.
Das sind aber gute Nachrichten, werde mir dieses Teil besorgen, oder gibt es noch was besseres? Für mich ist nur wichtig, es muss alle Masseffekt Spiele können.
Ergänzung ()

Bin für eine Stunde Offline, muss kochen. Danke Euch allen.
 
Wie gesagt - du kannst damit im Prinzip JEDES Spiel mit Maus und Tastatur spielen. Musst nur einmal etwas Zeit investieren und die Belegung der Maus/Keyboard Tasten am Adapter einzustellen. Also welche Taste am Keyboard z.B. Controller-Taste "A" auslöst usw.
Nach dieser einmaligen Einrichtung ist es als würdest du ein PC Spiel am PC steuern. Natürlich klappt das auch mit Mass Effect.
 
Hast du auch mal versucht eine manuelle Lüfterkurve für deinen PC einzustellen?
 
Czk666 schrieb:
Hast du auch mal versucht eine manuelle Lüfterkurve für deinen PC einzustellen?
Ich benutze Sapphire TriXX damit kann ich gut die Lüfter einstellen. Meine Rx 580 ist dafür bekannt, das sie sehr laut ist.
 
Lamaheiler schrieb:
Ich benutze Sapphire TriXX damit kann ich gut die Lüfter einstellen. Meine Rx 580 ist dafür bekannt, das sie sehr laut ist.

Also wenn du soweit alle Spiele mit Maus und Tastatur auf der Xbox zocken möchtes,dann wäre die beste Option sich ein XIM4 oder XIM Apex zu kaufen.

Da für braucht man auch kein PC der mit laufen muss,ich selber habe mir den XIM4 vor einigen Jahren für Ego Shooter Multiplayer gekauft,das war ja damals ein Unterschied wie Tag und Nacht ein Ego Shooter Spiel über ein Controller zu zocken.

Aber wie schon erwähnt wurde Übung macht den Meister,aber trotzdem gibt es nichts besseres wie mit Maus und Tastatur zu spielen.

Mittlerweile wird es bestimmt schon mehrere Anbieter geben,und die Preise werden auch besser sein.Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut mir den XIM4 gekauft zu haben.

Mein XIM4 hat damals 299€ gekostet,ich denke mal das die heute so um die 100-120€ kosten.Vielleich von anderen Anbieter so 50 -70€

Falls du genauere Info zu den Produkten hättest,kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken,oder mich auf der Xbox adden mein Gamertag lautet Amok68.

Dein Alter ist ja mal richtig nice👍 ich bin mal gespannt ob ich in 15 Jahren auch noch am Gamen bin.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IceKillFX57, Lamaheiler und 2 andere
Ich finde das genial, Leute im besten Alter hier im Forum zu haben, die noch so mit Leidenschaft zocken wollen! Ich kann deinen Wunsch nach Maus/Tastatur nachvollziehen, mittlerweile komm ich aber klar. Brauchte auch seine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Amok68
Lamaheiler schrieb:
oder gibt es noch was besseres?
Xim Apex (gibts auch bei Amazon)

nicht ganz billig, aber die Lösung, die bisher am besten funktioniert. Da muss kein PC mitlaufen oder ähnlicher Kappes 🤪

Einfach anstecken, Maus und Tastatur einstöpseln und fertig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Spielgefühl sich nicht von dem am PC unterscheidet. Ich hab ihn allerdings wieder zurückgegeben, da mir die Controllersteuerung doch einen Tick besser gefallen hatte. Aber das ist Gewöhnungssache. Borderlands 3 hatte ich allerdings mit dem Ding gespielt und es fühlte sich gut an. Fast schon zu gut.

Im Multiplayer erachte ich den Einsatz von dem Ding als Cheating. Für Singleplayer ist das aber eine gute Möglichkeit, wenn man nicht auf Controller switchen will (oder kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Tinkerton schrieb:
Im Multiplayer erachte ich den Einsatz von dem Ding als Cheating

Sehe ich nicht so,ich habe mir das Ding gekauft weil so viele Xbox User das auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben